Veröffentlicht am

«Ludo-Krimi-Dinner»

«Ludo-Krimi-Dinner» «Ludo-Krimi-Dinner»

Klar, spielen ist ganz unser Ding und etwas Feines essen wollen wir auch, also verbinden wir beides, dachten wir uns. So kam es, dass der diesjähriger Ludohöck vom Freitag, 23. September, ein «krimineller Abend» wurde.

Mitg. Einige Tage vor dem Anlass wurde allen Mitwirkenden eine Charakterbeschreibung mit Verkleidungstipps zugestellt. Verschiedene Requisiten wurden zusammengesucht, um dem Raum auch das passende Ambiente zu verpassen. Herzlichen Dank unserer Kollegin Claudia, die kurzerhand ihr Zuhause in den Tatort «Villa Buchholz» umdekorieren liess.

Jede schlüpfte in eine spannende Rolle, sei es als Halbbruder, welcher den Ermordeten schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat, eine attraktive Journalistin, die aktiv für kritischen Journalismus eintritt, die langjährige Köchin der Familie, den Kunsttherapeuten oder Geschäftspartnerinnen, um nur einige zu nennen. Alle haben sich so in ihre Figuren eingelebt und gespielt, dass es eine Freude war! Kurz gesagt, der «Täter» sass mit am Tisch … und ja, er konnte überführt werden.

Falls du auch mal so etwas oder Ähnliches erleben möchtest, melde dich einfach als ehrenamtliche Mitarbeitende der Ludothek Einsiedeln. Spiel und Spass garantiert! Wir freuen uns auf dich info@ludothek- einsiedeln.ch

Beim Ludohöck spielten die Teilnehmer ein Krimidinner. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS