Veröffentlicht am

Tolles Grümpi mit bestem Wetter

Tolles Grümpi mit bestem Wetter Tolles Grümpi mit bestem Wetter

Zum 46. Mal fand am vergangenen Wochenende endlich wieder das bekannte Grosser Grümpi statt. Der Sportclub Gross schaut auf ein geglücktes Wochenende zurück.

Mitg. Gestartet wurde am Freitagabend mit der Plauschkategorie. Unter dem Motto «Notte Italiana» fanden sich 19 Mannschaften zum Auftakt ein. Ab 18.30 Uhr wurde um die Wette gespielt. Zuerst massen sich die Mannschaften im Würfel-Fussball, danach ging es weiter zum «Schellenjass» und zu guter Letzt gab es noch ein rasantes Merkspiel. Bei diesem mussten die Teilnehmenden möglichst schnell herausfinden, welche der 36 Jasskarten im Stapel fehlt. Dies mag zwar simpel klingen, braucht aber in der Tat eine gute Taktik. Im Halbfinal- und Finalspiel war dann eine Portion Geschicklichkeit gefragt. So traten die Teams auf der Bühne im Spiel Riesenjenga gegeneinander an. Derweilen sorgte DJ Hugo für die italienische Stimmung im Festzelt. Dazu gab es in der Festwirtschaft leckere italienische Hotdogs und Pommes frites. Der Wettergott meinte es gut mit den Fussballern und es war ein trockener, aber eher kühler Abend. Um Mitternacht standen dann die Sieger fest, welche bis in den frühen Morgen hinein an der Bar gefeiert wurden.

Fussball und Feierlaune Am Samstagmorgen begann das Turnier pünktlich um 11 Uhr mit dem ersten Gongschlag. Bei bestem Wetter wurde um jedes Tor gekämpft. Auf dem Programm standen die Spiele der Herren, Mixed, Schüler und Piccolo Kategorien. Gar keine Anmeldungen gab es leider bei den Damenmannschaften. Deshalb und aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen musste dieses Jahr auf die Spiele am Sonntag verzichtet werden. Gegen Mittag hörte man aus dem Festzelt das Brutzeln der ersten Würste und Hamburger und auch der Geruch von Pommes frites und Hörnlisalat stieg den Leuten mehr und mehr in die Nase. Auch immer mehr Zuschauer fanden den Weg zum Sportplatz und genossen die Spiele oder hielten einen gemütlichen Schwatz mit Bekannten. Um 19 Uhr standen die Sieger fest. Endlich konnte Andy Kälin zur Rangverkündigung schreiten und die Kinder nahmen ihren Preis mit glänzenden Augen entgegen. OKP Luca Kälin bedankte sich im Namen des Vereines und freute sich auf die anschliessende Party.

Mit der Band «Jampigs» aus dem Talkessel wurde nicht zu viel versprochen und so heizte diese das gut gefüllte Festzelt mächtig ein. Mit ihren Songs liessen sie die Herzen der Besucher höher schlagen und rockten die Bude, bis alle auf den Bänken standen. Es war eine super Party. Mit DJ Dodo fand der Abend in der Bar und das 46. Grosser Grümpi allmählich seinen Abschluss.

Gesamtrangliste: scgross.ch

Sieger Piccolo: Thunder

Sieger Schüler: RLZ Hoch-Ybrig

Sieger Herren: Pneuschränzer Fotos: zvg

Sieger Mixed: Saurus

Sieger Plausch: Legga Bierchn

Der SC Gross blickt auf ein tolles Fussballgrümpi.

Share
LATEST NEWS