Veröffentlicht am

Patrick Kälin mit Punktemaximum

Nachwuchsschwinget in Ingenbohl: Neben dem überlegenen Sieg von Patrick Kälin erkämpften sich neun weitere Jungschwinger des Schwingklubs Einsiedeln mit guten Klassierungen den begehrten Zweig.

W.S. Für die Jungschwinger geht die Saison nach unzähligen Anlässen langsam ihrem Ende entgegen. Am letzten Sonntag standen in Ingenbohl in vier Alterskategorien zwischen 8 und 16 Jahren 217 Nachwuchswettkämpfer im Einsatz. Dabei war auch eine Delegation des Schwingklubs Worblental aus dem Berner Mittelland.

24 Jungschwinger vom Schwingklub Einsiedeln stiegen in die breiten Zwilchhosen. Bei den Jüngsten setzte Patrick Kälin seine diesjährige Siegesserie auf überzeugende Art fort. Er gewann all seine sechs Begegnungen mit der Höchstnote. Sein Vorsprung war nach fünf Gängen der-art gross, dass ausgeschwungen werden musste. Selbst bei einer Niederlage im Schlussgang wäre ihm der Tagessieg nicht mehr zu nehmen gewesen. In der gleichen Kategorie holte sich noch Julian Kälin den Zweig. Der Willerzeller Silvan Steinauer drang ebenfalls in die Endausmarchung vor. In dieser musste er Patrik Laimbacher, der ebenfalls mit dem Höchsttotal von 60 Punkten gewann, den Sieg überlassen. Sein jüngerer Bruder Jonas Steinauer sicherte sich dank eines Sieges zum Abschluss gerade noch den Zweig. In den anderen Altersklassen konnten die Einsiedler nicht um den Tagessieg mitreden, trugen aber mit ihren Leistungen zu einem guten Mannschaftsergebnis bei. Bei den 13- und 14-Jährigen holte sich mit Cyrill Styger, Daniel Steiner, Remo Kälin und Adrian Horat gleich ein Quartett den Zweig, den bei den Ältesten Lucas Lacher und Jonas Odermatt holten.

Share
LATEST NEWS