Veröffentlicht am

Sara Marty im Schlussgang beim Frauen- und Meitlischwingfest

Sara Marty im Schlussgang beim  Frauen- und Meitlischwingfest Sara Marty im Schlussgang beim  Frauen- und Meitlischwingfest

Zweites Frauen- und Meitlischwingfest Kandersteg mit regionaler Beteiligung.

Mitg. Sonne, Bergsicht und eine gemütliche Atmosphäre an einem Schwingfest, was will man mehr. Sechs Urschweizerinnen und zwei Muotathalerinnen reis-ten an diesem schönen Samstag nach Kandersteg, um das 2. Frauen- und Meitlischwingfest mitzuerleben und in das Geschehen einzugreifen.

Zwergli

Das erste Zweigli für Elena Steinauer, Willerzell: Mit 5 gewonnenen Gängen sicherte sie sich den hervorragenden 3. Schlussrang und erhielt somit ihren ers-ten Zweig! Im Schlussgang standen Nina Künzi, Bernerinnen, gegen Agathe Berdoz, Pays-d’Enhaut, wobei Künzi den Gang für sich entschied und so Kategoriensiegerin wurde.

Meitli 2

Sara Marty, Alpthal, und Zürcher Ronja, Huttwil, hiessen die beiden Schlussgangteilnehmerinnen der Kategorie Meitli 2, genau so wie beim letzten Schwingfest. Marty verlor den Schlussgang und klassierte sich somit auf dem zweiten Schlussrang. Mit vier gewonnenen und zwei verlorenen Gängen klassierte sich die Muotathalerin Elena Schelbert auf dem 6. Schlussrang und erschwang sich noch den letzten zu vergebenden Zweig.

Meitli 1 Erneut konnte die Oberartherin Astrid Zahner mit einem Zweig nach Hause reisen! Doch es blieb nicht bei einem Zweig für den FSCU, denn Carmen Laimbacher, Siebnen, holte sich direkt hinter Zahner ebenfalls eine Auszeichnung. Mit drei gewonnenen und drei verlorenen Gängen belegte Angelika Schelbert, Muotathal, den 9. Schlussrang. Den Kategoriensieg erschwang sich Nina Felber, Steinhauserberg, im Schlussgang gegen Laura Künzi, Bernerinnen.

Aktive Die Bernerinnen waren auch an diesem Fest stark vertreten und so kam es, dass wiederum zwei Clubkolleginnen sich im Schlussgang gegenüberstanden. Zum einen Diana Fankhauser und zum andern Jasmin Gäumann. Fankhauser konnte schliesslich den Schlussgang für sich entscheiden und gewann somit das 2. Frauen- und Meitlischwingfest in Kandersteg. Die beiden Urschweizerinnen Eveline Linggi, Oberarth, und Michèle Eicher, Küssnacht am Rigi, besetzten die Schlussränge sieben und acht. Beide hatten drei gewonnene, zwei verlorene und einen gestellten Gang auf dem Notenblatt.

Das nächste Schwingfest findet am Samstag, 2. Juli, in Porsel statt. Mehr Infos finden Sie auf: www. frauenschwingcluburschweiz.ch

Die Teilnehmerinnen des Frauenschwingklubs Urschweiz. Fotos: zvg

Elena Steinauer (links) und Sara Marty gewannen je einen Zweig.

Share
LATEST NEWS