Veröffentlicht am

So gut haben sie sich erholt

So gut haben sie sich erholt So gut haben sie sich erholt

Impressionen aus den Ferien von Wendy Holdener, Killian Peier und Urs Kryenbühl

Unsere Skistars der Region waren in den Ferien und haben sich von den Strapazen der Saison erholt. Dabei sind die Geschmäcker ziemlich verschieden. Eine musste ihre Ferien gar komplett umbuchen.

WOLFGANG HOLZ

Können Sie sich Urs Kryenbühl als Fischer mit Schlapphut statt mit Skihelm vorstellen? Eigentlich nicht so recht. Aber der 28-jährige Unteriberger, den es letzte Skisaison we-gen Corona-Einreisebestimmungen und infolge eines fatalen Sturzes in einem Europacup-Super- G unglaublich verhagelte, hat ja schon öfters modisches Talent bewiesen – wie auf einer früheren Aufnahme auf Instagram zu sehen ist. Dort entdeckt man ihn wie einen Agenten seiner Majestät in kryptisches Pullover- Schwarz getaucht – oder alternativ wie einen coolen Under-cover- Skilehrer.

Mit Buch in der Hängematte

Nun hat der Pechvogel end-lich mal das grosse Glück gezogen. Denn auf seinen jüngsten Ferien-Instagram-Posts wirkt der Speedspezialist völlig entspannt in einem mexikanischen Tropenresort: mit Buch auf einer Hängematte. Und vor allem mit dem total relaxten Lächel-Blick, der nicht zu toppen ist! Nur die Gummistiefel zum Fischerhut scheinen noch zum absoluten Happy-Feeling zu fehlen. Macht nichts. Die kann «Smilie-Urs» dann im nassen Unteriberg wieder anziehen.

Auch Wendy Holdener hat tolle Ferien erlebt – wie die Fotos auf ihrem Instagram-Account beweisen. Dabei musste die mittlerweile 29-jährige Olympia-Edelmetallistin ihre Ferien kurzfristig umplanen – standen doch eigentlich entspannte Tage in Costa Rica auf dem Programm. Doch plötzlich war ein Plan B gefragt, wie die Unteribergerin auf Instagram berichtet.

Ganz relaxed in Ägypten

Denn eine Woche vor Abflug nach Costa Rica verletzte sich ihr Herzblatt Remy Allémann. Die Karibik als Reiseziel war also auf einen Schlag komplett out. Doch auch der Plan B machte Wendy samt Remy natürlich Spass. Denn nur zwei Wochen später landete das verliebte Paar in Ägypten – wo Wendy ja, wie bereits berichtet, nicht nur ihre Tauchkarriere startete. Dank Remy, der lei-der an Krücken gehen musste, hat Wendy das warme Wetter besonders genossen und sich intensiv entspannt – wie eine Tête-à-Tête-Liegestuhl-Impression unterstreicht. «Less action and traveling, but still memories for life. Thank you Remy,» postete Wendy auf Instagram sichtlich verliebt. Manchmal ist weniger eben wirklich mehr.

Finnische Fotosaga

Aktivferien machte dagegen der Einsiedler Killian Peier mit seiner finnischen Freundin Veronika in Suomi. Dabei hatte der 27-Jährige, dem in der vergangenen Saison gegen Ende zu der «Sprit» ausgegangen war und der nach seinen super vierten Plätzen in Engelberg sich nur noch im Sinkflug zu wähnen schien, offensichtlich noch nicht genug vom Skifahren.

Denn, wie seine Fotos auf Insta beweisen, war Peier mit seiner Freundin beim Snowboarden in Lappland – und zwar in Levi. Wollte er vielleicht mal insgeheim sehen, wo Wendy sich immer so erfolgreich durch die Slalomstangen schlängelt? Er trainierte aber auch fleissig in der Loipe und genoss den finnischen Frühjahrsschnee. Ein schneller Bilder-Reel zeigt ihn übrigens in vielen Situationen mit Veronika – auch in der Disco. Bahnt sich da vielleicht was an? Läuten womöglich bald die Hochzeitsglocken, und Killian musste beim finnischen Schwiegervater nur noch um die Hand seiner Liebsten anhalten? Er wird es uns sicher erzählen, wenn er wieder in Einsiedeln weilt.

Verlängerte den Winter in Finnland: Killian Peier. Fotos: Instagram

Stylish in Mexico: Urs Kryenbühl.

Statt auf Abenteuer in Costa Rica ganz relaxed in Ägypten: Wendy Holdener neben Freund Remy Allémann auf dem Liegestuhl.

Share
LATEST NEWS