Veröffentlicht am

Rekordbeteiligung bei Eröffnungsturnier

Rekordbeteiligung bei  Eröffnungsturnier Rekordbeteiligung bei  Eröffnungsturnier

Rund 120 Golferinnen und Golfer trafen sich am vorletzten Samstag auf dem Golfplatz in Studen zum traditionellen Saisoneröffnungsturnier.

LOUIS HENSLER

Die Siegerinnen und Sieger rekrutierten sich aus allen Gegenden der Region. Für einmal standen aber nicht unbedingt die Resultate im Vordergrund. Es gab viel zu erzählen nach der langen Winterpause. Im neu umgebauten Clubrestaurant, das übrigens auch der Öffentlichkeit zugänglich ist, fanden beim Nachtessen angeregte Gespräche statt. Erfreut zeigte man sich unter anderem auch über den Platzzustand, der im Gegensatz zum letzten Jahr bedeutend bes-ser ist. Der Golf Club Ybrig, bereits über 20-jährig geworden, freut sich auf alle Besucher, ob Golfer oder Nichtgolfer.

Nach dem Eröffnungsturnier, gewonnen von André Heller und Barbara Kälin, folgten ein paar Tage darauf die Senioren. Auch sie starteten ihre erste Runde auf dem Heimplatz. Dort hies-sen die Sieger Ernst Holenstein bei den 71- bis 99-Jährigen, und Philip Allington bei den «Jungen» ab 50.

Auf nationaler Ebene fand kurz darauf ein Turnier der U16/U18 Boys statt. Der erste Ybriger, Tim Kindler, belegte den ausgezeichneten vierten Platz. Im neu umgebauten öffentlichen Restaurant feierten zahlreiche einheimische Mütter mit Familien ihren Feiertag. Bis Ende Oktober geht es Schlag auf Schlag und Zuschauer und Golfinteressierte haben auf der sonnigen Terrasse einen grossartigen Überblick über das Geschehen auf dem Platz.

Golfimpression beim Abschlag während des Eröffnungsturniers.

Im neu umgebauten Restaurant wurden die Sieger der verschiedenen Kategorien geehrt. Von links: André Heller, Barbara Kälin, Pascal Kälin, Dominic Breitenbach und Beat Schelbert.

Fotos: zvg

Share
LATEST NEWS