Veröffentlicht am

FCE II holt einen wichtigen Punkt

FUSSBALL

«S’Zwei» liegt gegen den FC Wollerau lange zurück, gleicht das Spiel kurz vor Schluss aber noch aus und verdient sich einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

OLIVER BORNER

Der FCE zeigt nach der desolaten Leistung und der deutlichen 1:5-Niederlage in Siebnen eine klare Reaktion. Die Mannschaft des Trainerduos Rüttimann/ Oberholzer spielt gegen den FC Wollerau 1:1 unentschieden und holt sich einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Dabei sah es bis zur 88. Minute so aus, als ob der FCE wieder an sich selbst scheitern würde. Die Gäste aus der Höfe gin-gen nach einer feinen Ballstafette in der 25. Minute durch Fässler in Führung und hatten mehrere Chancen, diese Führung noch vor der Pause auszubauen. Torhüter Nützel vereitelte aber einen höheren Rückstand des Heimteams.

Nach der Pause zeigte sich der FCE vor allem in der Offensive verbessert, liess aber wie in vielen anderen Spielen in dieser Saison seine Effizienz vor dem Tor vermissen. Dennoch liess sich die Mannschaft davon nicht entmutigen und spielte weiter munter nach vorne, was kurz vor Schluss mit dem Ausgleich belohnt wurde. Nach einer Ecke köpfte L. Kälin den Ball für das Heimteam in die Maschen. Es war der verdiente Lohn für den Aufwand, den der FCE über 90 Minuten betrieben hatte.

Mit dem Punktgewinn sendet der FCE ein klares Zeichen an seine Konkurrenz im Abstiegskampf, in dem es weiterhin sehr eng bleibt. Zwar liegt der FCE weiterhin unter dem Abstiegsstrich, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Es gilt nun, die Leistung gegen Wollerau für die nächsten Spiele zu konservieren. Schliesslich trifft der FCE mit dem FC Red Star ZH 3, dem FC Thalwil 2 und dem BC Albisrieden 1 gegen Teams aus der hinteren Tabellenregion. Punkte sind also ein Muss.

Share
LATEST NEWS