Veröffentlicht am

1. Meitli- und Frauenschwingfest

1. Meitli- und  Frauenschwingfest 1. Meitli- und  Frauenschwingfest

FRAUENSCHWINGEN

Am Samstag, 14. Mai, reis-ten sieben Schwingerinnen des Schwingclubs Urschweiz nach Portalban. Elena Steinauer aus Willerzell, die jüngste Schwingerin des FSCU, zeigte bei den Zwergli mit drei gewonnenen, einem gestellten und zwei verlorenen Gängen eine starke Leis-tung. Sie konnte sich im 4. Rang klassieren und verpasste leider mit 0.5 Punkten den Zweig.

In der Kategorie Meitli 2 (Jahrgang 2010–2012) klassierte sich die Urschweizerin Sara Marty, Alpthal, auf dem hervorragenden 2. Schlussrang. Ebenfalls konnte sich Elena Schelbert, Muotathal, das Zweigli, auf dem Rang 6, sichern! Audrey Ayer, Veveyse, konnte sich den Kategoriensieg holen, nachdem sie im Schlussgang gegen Ronja Zürcher, Huttwil, gewann.

Drei Schwingerinnen des FSCU sowie eine Muotathalerin schwangen in der Kategorie Meitli 1 (Jahrgang 2007–2009) mit. Nadja Steinauer, Willerzell, belegte mit zwei gewonnenen Gängen den 10. Schlussrang. Auf Rang 6 klassierte sich Carmen Laimbacher, Siebnen. Den dritten Rang erkämpfte sich Angelika Schelbert, Muotathal, und konnte mit einem Zweig nach Hause gehen. Astrid Zahner, Oberarth, belegte den zweiten Schlussrang.

Eveline Linggi, Oberarth, bestritt ihr erstes Schwingfest bei den Aktiven und klassierte sich auf dem 7. Schlussrang, dies mit drei gewonnenen, einem gestellten und zwei verlorenen Gängen. Gleich auf dem 8. Schlussrang klassierte sich Michèle Eicher, Küssnacht a.R. Um den Tagessieg kämpfte Angela Riesen, Bernerinnen, gegen die amtierende Schwingerkönigin Michelle Kempf-Brunner, Linth, wobei Riesen nach einigen Minuten hartem Kampf den Gang für sich entscheiden konnte und so das Fest gewinnen durfte. Laura Zurfluh, Oberwallis, durfte ihren ersten Kranz entgegennehmen.

Die erfolgreichen Schwingerinnen beim Schwingfest. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS