Veröffentlicht am

Urs Kryenbühl nur 38. im Super-G in Wengen

SKI WELTCUP

K.S. Gestern wurde in Wengen mit dem Super-G das Rennwochenende eröffnet. Der fünfte Super-G der Saison konnte gestern in Wengen bei traumhaften Verhältnissen ausgetragen werden. Urs Kryenbühl ging mit der Nummer 28 ins Rennen. Schon nach wenigen Fahrsekunden lag er im Kernen-S fast auf dem Hintern. Dieser erste Fehler mit zu viel Innenlage kostete ihn viel Geschwindigkeit Richtung Brüggli. Ein gutes Ergebnis war damit schon weit weg. Danach folgte im Haneggschuss ein zweiter Fehler. Ein Rutscher kostete ihn wiederum einiges an Geschwindigkeit. Mit diesem zweiten Fehler war eine gute Platzierung endgültig weg.

Ohne diese zwei gravierenden Fehler wäre ein Rang in den Top 15 durchaus drin gelegen. Hauptsache aber war gestern, dass Urs Kryenbühl in beiden heiklen Passagen nicht gestürzt ist. Mit einem Rückstand von 2,46 Sekunden und nur als achtbester Schweizer Fahrer belegte er am Schluss den enttäuschenden 38. Rang. Somit hat er auch die letzte Chance vertan, sich im Super-G für Peking zu empfehlen. Für viel Action sorgte dagegen Marco Odermatt: Er zauberte einen Traumlauf hin und gewann vor Aleksander Aamodt Kilde und Matthias Mayer.

Heute findet auf der Lauberhornpiste eine verkürzte Abfahrt statt, morgen die eigentliche Lauberhornabfahrt auf der Originalstrecke.

Share
LATEST NEWS