Veröffentlicht am

EHC Einsiedeln in Schaffhausen erfolgreich

EHC. Beim ersten Meisterschaftsspiel in Schaffhausen musste der EHC Einsiedeln noch mit einer Niederlage nach Hause fahren. Vergangenen Samstag konnte der Nachhauseweg dank einem 4:2-Sieg mit einem guten Gefühl angetreten werden.

Die Saison der 1. Mannschaft gleicht momentan resultatmässig einer Achterbahnfahrt. Die Vorzeichen für das Spiel gegen den EHC Gipfelstürmer Schaffhausen waren allerdings alles andere als vielversprechend. Gleich mehrere Spieler konnten aus verschiedenen Gründen beim Spiel nicht dabei sein, und so kam es, dass man nur mit zwei Linien anstatt den standardmässigen dreien angetreten ist. Die schnellen Spieler der Klosterdörfler überrannten aber die Gipfelstürmer Mal für Mal.

Michi Büeler war es, der einen schnellen Vorstoss über die Bande und später mit direktem Zug aufs Tor zur Führung abschliessen konnte. Eine verdiente Führung. Die Einsiedler überzeugten mit nur zwei Linien weiterhin und liessen sich auch nicht durch den Ausgleichstreffer der Schaffhauser aus dem Spiel bringen. Es dauerte nicht lange, da brachte Michi Büeler den EHC wieder in Führung. Diesmal agierte man defensiv besser und musste nicht unmittelbar einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Im Gegenteil, Jan Achermann war es, der zum erstmaligen Zwei-Tore- Vorsprung zugunsten der Klosterdörfler traf. Zeitweise desorientiert und ungewohnt unkonzentriert spielte man kein gutes Mitteldrittel. Dem starken Start und der klaren Überhand folgten oftmaliges Nachsehen in den Zweikämpfen. Bereits zu Beginn des Abschnittes musste man dadurch den Anschlusstreffer entgegennehmen.

Das Spiel wurde auch zunehmend ruppiger. Der Gegner jedoch konnte nicht weiter von der nachlassenden Leistung profitieren und Torhüter Yves Lutzmann verhalf der Mannschaft, mit einer Führung ins letzte Drittel zu gehen. Michi Büeler bremste einen Angriff der Gipfelstürmer mit physischem Einsatz aus und ermöglichte Arnold den Alleingang aufs Tor. Dieser konnte den Torhüter bezwingen und so vermischten sich Jubel über den Treffer mit der Freude über den Sieg: der dritte im fünften Spiel konnte eingefahren werden (Siehe Resultate).

EHC-Tore: 2x Büeler, Achermann, Arnold Goal; Yves Lutzmann, Nicolas Fröhlich Verteidigung; Mattia Achermann; Dominic Auf der Maur (A), Fabio Diethelm, Noah Ochsner Sturm; Jan Achermann (C), Damian Arnold, Michi Büeler, Armando Lutzmann, Tino Caspar (A), Lukas Bettschart, Dario Nauer.

Share
LATEST NEWS