Veröffentlicht am

Einsiedler erfolgreich

Einsiedler erfolgreich Einsiedler erfolgreich

Helvetia Nordic Trophy auf den heimischen Schanzen

Mit herbstlichen Temperaturen und bei strahlendem Sonnenschein ging am Wochenende der letzte Wettkampf der diesjährigen HNT-Sommersaison 2021/2022 über die Bühne.

RITA RUOSS

Unter den sehr vielen Teilnehmern waren auch Gäste aus Deutschland dabei. Am Samstagmorgen konnten sie noch auf den Schanzen trainieren, bevor es ernst wurde.

Über hundert Athleten und Athletinnen starteten beim Sprungwettkampf in den verschiedenen Kategorien und Schanzen von U10 HS 28 bis zur allgemeinen Klasse. Gleich nach dem Sprungwettkampf ging es mit dem Crosslauf weiter – auch hier war das Teilnehmerfeld gross: Es starteten 72 Athleten.

So fand mit etwas Verspätung am frühen Abend die Rangverkündigung vom ersten Wettkampftag statt. Hier konnten die Einsiedler Sportler mehrmals überzeugen und standen auf dem Podest. Danach gings für die Athleten nach Hause oder in ihre Unterkunft zur Erholung zurück. Denn am nächsten Tag stand noch ein Sprungwettkampf auf dem Programm.

Gut erholt begannen die jungen Skispringerinnen und Skispringer am Sonntagmorgen bei frischen Temperaturen und Sonnenschein den letzten Sprungwettkampf. Wieder überzeugten die heimischen Sportler auf ihrer Schanze mit Podestplätzen (siehe Resultate).

Auch den Jüngsten machte es grossen Spass, bei der Helvetia Nordic Trophy mitzuspringen.

Herrlichstes Herbstwetter lockte die Zuschauer an die Einsiedler Schanzen. Fotos: zvg

Share
LATEST NEWS