Veröffentlicht am

Tipps und Trends

Anpassung der Gaspreise ab 1. Oktober 2021

Mitg. In den vergangenen Monaten sind an den internationalen Märkten die Beschaffungspreise für Gas auf ein sehr hohes Niveau gestiegen. Die Erdgas Einsiedeln AG wird deshalb einen Teil der gestiegenen Einkaufspreise per 1. Oktober 2021 übertragen und alle Tarife um 2,2 Rappen pro Kilowattstunde (kWh) erhöhen. Für ein Einfamilienhaus mit 15’000 kWh Jahresverbrauch belaufen sich die Mehrkosten pro Monat auf 30 Franken inklusive Mehrwertsteuer. Wir sind bestrebt, Ihnen unser Gas trotz der Tarifanpassung weiterhin zuverlässig und zu guten Konditionen anzubieten.

Stabile Biogaspreise

Die Preise für Biogas bleiben unverändert. Mit einem Biogasanteil von 30 Prozent lassen sich die CO2-Emissionen im Vergleich zu Heizöl um 50 Prozent reduzieren. Biogas ist erneuerbar, CO2-neutral und es verbessert die Umweltbilanz massgeblich, ohne dass man einen zusätzlichen Franken in die Heizungsanlage investieren muss. Sie können den Biogasanteil frei wählen und für Ihre Anwendung zusätzlich erhöhen oder ganz auf Erdgas verzichten. Unser Preisblatt zeigt die entsprechenden Kosten.

Gasnetzkontrolle Seit Mitte September 2021 liessen wir unser gesamtes Netz inklusive die Hausanschlüsse durch die externe Fachstelle K. Lienhard AG kontrollieren. Diese Woche konnten die Arbeiten abgeschlossen werden. Gemäss den Messungen ist das 36 Kilometer lange Netz der Erdgas Einsiedeln AG dicht und es waren keine Leckagen vorhanden. Siehe Inserat.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Erdgas Einsiedeln AG; Thomas Ochsner, Geschäftsleiter, Telefon 055/412’25’01. Alle aktuellen Preisblätter und weitere Informationen finden Sie unter: www.erdgas-einsiedeln.ch.

Share
LATEST NEWS