Veröffentlicht am

Start verschlafen: FC Einsiedeln II unterliegt FC Red Star mit 3:4

Die 2. Mannschaft des FCE bleibt weiterhin ohne Punkte.

OLIVER BORNER

In Sachen Abstiegskampf war am Sonntagmorgen in der Brunau alles angerichtet. Bei perfektem Fussballwetter trafen mit dem FC Einsiedeln II und dem FC Red Star 3 der Letzte und der Vorletzte der Gruppe 1 aufeinander. Ein Sieg rückte in den ersten zehn Minuten der Partie in weite Ferne. Bereits nach zwei Minuten lagen die Zürcher nach einem Foulelfmeter mit 1:0 vorne. Nach einem Foul von Jérôme Kälin brachte Kritzmann den fälligen Strafstoss sicher im Einsiedler Tor unter. Keine fünf Minuten später erhöhte Stutz nach einer Ecke gar auf 2:0 für die Zürcher. Der FCE wurde im wahrsten Sinne des Wortes kalt geduscht und brauchte fast 20 Minuten, um den Schock der Anfangsphase zu verdauen.

Die Richtung für den zweiten Durchgang war also klar: Der FCE brauchte so schnell wie möglich ein Tor, um zurück ins Spiel zu finden. Und, der FCE lieferte. Nach einer Ecke stand Eggler richtig und brachte den Ball im Tor der Zürcher unter. Der 18-Jährige brachte mit seinem ersten Treffer für den FCE die Spannung in die Partie zurück. Eine Spannung, die in der 65. Minute einen herben Dämpfer erlitt. Nach einer weiteren Ecke stellte Gottini für den FC Red Star den Zweitore- Vorsprung wieder her. Der FCE zeigte sich ein weiteres Mal sehr anfällig bei Standartsituationen, was in diesem Spiel gnadenlos bestraft wurde.

Umso beeindruckender fiel die Reaktion der Klosterdörfler aus. In der 74. Minute fasste sich Ingino aus 25 Metern ein Herz und traf herrlich zum 2:3 aus Einsiedler Sicht. In der Folge hielt der FCE den Druck auf das Zürcher Tor aufrecht und wurde fünf Minuten vor dem Ende der offiziellen Spielzeit dafür belohnt. Nach einer Ecke war es wieder Ingino, der mit seinem Kopfballtor für den vielumjubelten Ausgleich sorgte.

Der Ausgleich ging aufgrund der Spielanteile mehr als in Ordnung. Der FCE war in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und machte mehr für das Spiel. Umso schmerzhafter war dann, dass der FC Red Star praktisch mit der letzten Aktion des Spiels doch noch den Siegtreffer erzielte.

Matchtelegramm 3. Liga, Gruppe 1, 7. Spieltag, Brunau, 50 Zuschauer FC Red Star 3 – FC Einsiedeln 2 4:3 (2:0) Tore: 2. Kritzmann (Foulelfmeter) 1:0, 8. Stutz 2:0, 55. Eggler 2:1, 65. Gottini 3:1, 74. Ingino 3:2, 85. Ingino 3:3, 90. +3 Minuten Kritzmann 4:3 FCE 2: Streichardt, Durrer, L. Kälin, J. Kälin, Pfyl, Rickenbacher (C), Fink, Zambelli, Kauflin, Horvath, Steiner Bemerkungen: FCE ohne F. Kälin (nicht im Aufgebot), Grossrieder, Amgwerd, L. Rüttimann, Schaller und Zehnder (alle verletzt). Ohne Einsatz: Rakic (ET). Verwarnungen: 54. Haas, 87. Steiner

Share
LATEST NEWS