Veröffentlicht am

Kundgebung gegen Verschärfungen des Covid-Gesetzes

IN KÜRZE

Rapperswil. Das Aktionsbündnis Urkantone für eine vernünftige Corona-Politik veranstaltet am Samstag, 16. Oktober, eine Kundgebung in Rapperswil gegen die gefährlichen Verschärfungen des Covid-Gesetzes und für eine freie Schweiz ohne Impfzwang, Massenüberwachung und Diskriminierung. Die Kundgebung ist bewilligt.

Der Anlass beginnt um 13 Uhr mit der Besammlung auf der Sportanlage Grünfeld. Nach einem Marsch zum Para-Parkplatz (vis-à-vis Lakers-Stadion) folgt die Kundgebung um 15 Uhr mit folgenden Rednern:

• Nationalrat Pirmin Schwander

• Svenja, Fachfrau-Gesundheit Lernende im 1. Lehrjahr

• Marco Vogt, «Team Freiheit» und Mit-Initiant der Stop-Lockdown- Petition

• SZ-Kantonsrat David Beeler

• Josef Ender, Sprecher Aktionsbündnis Urkantone Prominenter Redner ist Nationalrat Pirmin Schwander. Schwander ist frühzeitiger und scharfer Kritiker der Corona-Politik des Bundes. Er ist Nationalrat seit 2003 und übt zahlreiche parlamentarische Funktionen aus: Mitglied Finanzkommission Nationalrat, Mitglied Gerichtskommission, Mitglied Kommissionen für Rechtsfragen Nationalrat, Präsident Finanzdelegation.

Wir laden die Bevölkerung herzlich dazu ein, sich unserer Kundgebung für eine freie Schweiz ohne Impfzwang, Massenüberwachung und Diskriminierung anzuschliessen. Siehe Inserat.

Rickenbach. Am Montagabend, 11. Oktober, ereignete sich in Rickenbach ein Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 68-jähriger Landwirt war gegen 18 Uhr mit Arbeiten in einem mit Silage gefüllten Silo beschäftigt, als er aufgrund der freigesetzten Gase das Bewusstsein verlor. Trotz sofortiger Bergung durch Angehörige und umgehenden Reanimationsmassnahmen verstarb der Verunfallte vor Ort. Nebst der Kantonspolizei Schwyz standen der Rettungsdienst und die Rettungsflugwacht im Einsatz./ Kapo.

Share
LATEST NEWS