Veröffentlicht am

Covid-19-Impfvorschriften

Zum Leserbrief von Brigitte Reding- Egger

In ihrem Leserbrief vom letzten Dienstag haben Sie folgenden Satz von renommierten Wissenschaftlern wiedergegeben. «Covid- 19-Impfvorschriften sind notwendig, weil die Geschützten vor den Ungeschützten geschützt werden müssen und zwar durch Zwingen Ungeschützter denjenigen Schutz zu verwenden, der die Geschützten nicht geschützt hat.

In einem ganz einfachen für alle Leute verständlichen Satz heisst das, Sie sind gegen die Covid-19-Impfung. Wir alle, ob geimpft oder nicht, würden gerne in den normalen Alltag zurückkehren, was aber solange es noch so viele Ungeimpfte gibt, leider nicht möglich ist und deshalb das so erwünschte normale Leben weiterhin verzögert wird. Etwas weniger «ich» und mehr «wir», wo man auch an die Mitmenschen denkt, könnten dem Übel abhelfen, denn die Geimpften haben nicht nur aus Eigennutz, sondern aus Solidarität den anderen gegenüber bei dieser Impf-Aktion mitgemacht. Aber sind es oft nicht diejenigen Personen, die sich wegen der angeblichen Giftstoffe sträuben gegen die Impfung, aber bei jedem Weh-Wehchen Medikamente schlucken, oder bei Schmerzen sich vom Arzt eine Spritze geben oder sich operieren lassen oder Wein trinken, deren weisse Trauben blau sind von Spritzmitteln und dadurch endlos giftige Substanzen dem Körper zuführen, die schlimmer sind als die Covid-Impfung! Es ist einfach, sich gegen die Bundesratsvorschriften zur Wehr zu setzen, aber er fordert diese ja zum Wohl der Bevölkerung, um uns alle ob Jung oder Alt vor der schnell um sich greifenden Krankheit zu schützen. Wer geimpft ist, braucht nicht die Faust im Sack zu machen.

Margrit Schönbächler Auf der Maur,Kornhausstrasse Einsiedeln

Share
LATEST NEWS