Veröffentlicht am

Mehr als 500 Schützen am Start

Auch wenn am Schlossturm- Schiessen in Pfäffikon kein Punktemaximum erreicht worden ist, erzielten zwei Schützen 99 Punkte. 72 Sektionen beteiligten sich an diesem sportlichen Wettkampf.

PAUL DIETHELM

An zwei Wochenenden Anfang und Mitte Oktober konnte nach längerem sportlichen Unterbruch das 31. Schlossturm- Schiessen nachgeholt und durchgeführt werden. Auch wenn kein Puktemaximum erreicht worden ist, zeigt die statistische Auswertung viel Freude.

Zwei Schützen setzten sich mit 99 Punkten an die Spitze der Rangliste. Wenn auch der letztmals erreichte Teilnehmerrekord im Jahr 2019 nicht geknackt werden konnte, nahmen über 500 Schützen an diesem Wettkampf teil. OKP Werni Schuler zeigt sich zufrieden über diesen gelungenen, unfallfreien und fairen Wettkampf mit vielen motivierten Helfern und hofft, das nächste Schlossturmschiessen wieder unter normalen Verhältnissen durchführen zu können. Bruno Betschart bester Schütze aus Region Einsiedeln Gleich zwei Schützen führen die Rangliste mit 99 Punkten an. Im Schiesssport wird nicht nach Hundertstel die Rangliste bestimmt, sondern es gilt die Tiefenwertung und nötigenfalls danach das Alter. Im Vereinsstich siegte mit 99 Punkten Josef Müller (WV Ebikon) zugleich auch bester Seniorveteran. Mit nur einem Punkteverlust belegt Bruno Betschart (SG Oberiberg) den fünften Platz. Willerzell auf dem fünften Platz

Im Auszahlungsstich verbleibt nach dem ersten Wochenende Renate Peters (FS Altendorf) mit 385 Punkten an der Spitze. Roman Schnyder (MSV Willerzell) belegt mit 383 Punkten den dritten Podestplatz.

Die FSG Ried-Muotathal belegt mit 25 Schützen und einem Punktedurchschnitt von 94,939 das Siegespodest. Der MSV Willerzell beansprucht den fünften Platz. 26 Sektionen konnten rangiert werden, wogegen bei 46 Sektionen mangels Mindestbeteiligung eine Rangierung nicht möglich war.

59 Schützen mit altbewährtem Karabiner Bezüglich Waffenart ist auffallend, dass von den etwas über 500 Schützen deren 59 das Schiessen mit dem altbewährten Karabiner absolvierten. 16 Junioren besuchten den Wettkampf. Und ein halbes Hundert Damen stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis (siehe Resultate auf Sportseite).

Share
LATEST NEWS