Veröffentlicht am

Vier Podestplätze für den RV Einsiedeln

Vier Podestplätze für  den RV Einsiedeln Vier Podestplätze für  den RV Einsiedeln

Mitg. Vergangenes Wochenende fand in Egg das letzte Rennen der MTB Race Series statt. Der RV Einsiedeln belegte zum Abschluss der Serie nochmals 4 Podestplätze.

Die Strecke am Pfannenstiel hatte am Morgen so einige Tücken. Die Wiese im Start- und Zielgelände war nass und bereits in der ersten Runde kam es zu einigen Ausrutschern respektive Stürzen, die aber zum Glück glimpflich ausgingen. Auch Jade Birchler vom RV Einsiedeln kam nicht ohne Sturz davon.

Doch sie kämpfte sich Runde um Runde nach vorn und belegte am Schluss den tollen 3. Rang. Yanick Birchler kämpfte während drei Runden in einer 3er-Gruppe um die Podestplätze 2 und 3. Im Zielsprint vermochte er sich durchzusetzen und schaffte es mit dem 2. Rang ebenfalls aufs Podest. Bei den Knaben U13 belegte Gian-Marco Greuter in einem Startfeld von 47 Klassierten den 11. Rang. Die zwei RVler in der Kat. U11, Andy Steiner und Vivien Greuter, erkämpften sich ebenfalls beide den 3. Podestplatz.

In der Gesamtwertung belegt Jade Birchler den guten 5. Rang, Gian-Marco Greuter den 6. Rang und seine Schwester den ausgezeichneten 2. Gesamtrang. Yanick Birchler konnte aufgrund der EM Teilnahme an zwei Rennen nicht teilnehmen und wird deshalb nicht in der Gesamtwertung aufgeführt. Die Rennsaison neigt sich schon bald dem Ende zu. Einige werden noch das (Kids) Iron Bike Race fahren oder noch die zwei letzten nationalen Rennen in Lugano und Schaan bestreiten, bevor es dann in die verdiente Winterpause geht.

Yanick Birchler, 2. Rang, und Jade Birchler, 3. Rang, in der Kategorie U17.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS