Veröffentlicht am

Dritte Niederlage im dritten Spiel

Dritte Niederlage im dritten Spiel Dritte Niederlage im dritten Spiel

FC Einsiedeln II verliert mit 0:4 gegen den FC Wollerau a

Die 2. Mannschaft des FCE holt auch im dritten Spiel der Saison keine Punkte. Gegen den FC Wollerau verlieren die Klosterdörfler mit 0:4.

OLIVER BORNER

Am Ende war es eine klare Sache. Die zweite Mannschaft des FC Einsiedeln verliert auch ihr drittes Spiel nach dem Wiederaufstieg. Nach der schmerzhaften 4:5-Niederlage gegen Adliswil von vor einer Woche unterlagen die Mannen des Trainerduos Oberholzer/Rüttimann in Wollerau gleich mit 0:4.

Dabei startete der FCE mit viel Selbstvertrauen und Druck in die Partie und hielt mit den favorisierten Höfnern sehr gut mit. Diese gute Phase wurde in der 18. Minute allerdings vehement gebremst. Eine Gewitterzelle mit sintflutartigem Regen zwang alle Akteure, den Platz für knapp 40 Minuten zu verlassen.

Wollerau gnadenlos Nach der Wiederaufnahme dauerte es keine zwei Minuten, bis der FCE auch noch symbolisch kalt geduscht wurde. Nach einer Ecke erzielte der ehemalige Einsiedler Akteur Gerlach per Kopf die Führung für die Höfner. Diesen Rückschlag steckte «s’Zwei» allerdings sehr gut weg. In der Folge tauchte der FCE mehrmals gefährlich vor Torhüter Kümin auf, ein Treffer wollte allerdings nicht gelingen. Im Gegenzug zeigte der FC Wollerau seine Effizienz. Forrer wurde mit einem Steilpass bravourös lanciert und erzielte kurz vor der Pause das 2:0 für die Gastgeber. Ein harter Schlag für den FCE.

Nach dieser Lehrstunde in Sachen Kaltschnäuzigkeit versuchte der FCE nach der Pause, sich endlich für seine Leistung an diesem Samstagabend zu belohnen. «s’Zwei» zog sein Spiel weiterhin durch und kam auch nach dem Seitenwechsel zu guten Aktionen vor dem Wollerauer Tor. Den Torerfolg verbuchten allerdings ein weiteres Mal die Gastgeber. Forrer wurde ein weiteres Mal steil lanciert und bezwang zum zweiten Mal an diesem Abend Einsiedelns Torhüter Streichardt. Damit war die Partie entschieden. In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern noch der Treffer zum 0:4. Hiestand vollendete nach einer Flanke von Forrer zum Endstand. Wettkampfglück hat gefehlt

So deutlich das Resultat auch ist, es spiegelt den Spielverlauf nur minimal. Der FCE war den Gastgebern phasenweise mindestens ebenbürtig und hätte sich einen Treffer oder einen Punktgewinn sicherlich verdient. «Wollerau hatte schlussendlich mehr Wettkampfglück und hat uns gezeigt, was Effizienz bedeutet», bilanzierte Co-Trainer Oberholzer nach dem Spiel. Alles in allem sei der FCW der verdiente Sieger.

Matchtelegramm

Meisterschaft, 3. Liga Saison 2021/22, 3. Spieltag Erlenmoos, 75 Zuschauer. FC Wollerau – FC Einsiedeln II 4:0 (2:0)

Tore: 20’ Gerlach 1:0, 42’ Forrer 2:0, 58’ Forrer 3:0, 85’ Hiestand 4:0 (alle FC Wollerau) FCE II: Streichardt, F. Kälin, L. Kälin, J. Kälin, Pfyl, M. Kälin (63’ Fuchs), Boutellier (63’ Heini), Albert (80’ Amgwerd), Rickenbacher (C), Eggler (89’ Grossrieder), Horvath (81’ Sadiki) Bemerkungen: Wollerau ohne Sandro Calendo (gesperrt), Michele Calendo, Birrer, Ralf Kälin und Schatt (alle verletzt) sowie Simon Kälin und Schelling (beide anderes Team). Einsiedeln ohne Ingino, Rüttimann, Schaller (alle verletzt), Rubli, Zambelli (beide Ferien), Birchler, Zehnder (beide privat).

Die zweite Mannschaft des FC Einsiedeln geht mit 0:4 gegen den FC Wollerau unter.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS