Veröffentlicht am

Ybriger Kinder erfreut über grosszügige Golfer

Ybriger Kinder erfreut über grosszügige Golfer Ybriger Kinder erfreut über grosszügige Golfer

Am 17. Juli fand in Studen ein clubinternes Golfturnier statt, der »Präsidents and Captains Prize». Dabei wurden bereits zum fünften Mal Spenden für den Elternverein Unteriberg/ Studen gesammelt.

as. Das Golfturnier «Präsidents and Captains Prize» wurde vom Golf Club Ybrig organisiert, namentlich vom Präsidenten Gian Rossi und dem Captain Daniel Hörler. 96 Golfer nahmen am Plauschturnier teil und spielten jeweils in Zweierteams. Bei dieser Spielform waren die Ergebnisse nicht so wichtig, der Spass stand im Vordergrund.

Spendable Golfer

Jeder Golfer konnte im Laufe des Turniers einen Mulligan erwerben. Das ist eine Art Ersatzgolfschlag, bei dem man einen schlechten Schlag – zum Beispiel ins Out oder ins Wasser – für 10 Franken wiederholen kann. Um das Resultat nicht allzu sehr zu verfälschen und das Turnier nicht unsäglich in die Länge zu ziehen, wurden die Mulligans pro Teilnehmer auf einen beschränkt.

Als «Zusatzdisziplin» gab es erneut ein «Schlag den Präsidenten/ Captain». Das heisst, wer weniger Schläge als die beiden hatte, musste eine Spende mit freiwilligem Betrag machen. Bei allen, die besser klassiert wurden, übernahm diese Spende das Team «Präsident/Captain». Das schafften immerhin acht Teams. So kam ein überaus grosszügiger Betrag von knapp 1800 Franken von den Golfern zusammen.

Wie in den letzten fünf Jahren entschieden der Präsident und der Captain, das Geld dem einheimischen Elternverein Unteriberg/ Studen (EVUS) zu spenden. Dieser ist überaus erfreut und dankbar für die grosszügige Unterstützung, welche das Budget stark entlastet. Da auch der EVUS in diesem erneut schwierigen Jahr finanzielle Einbussen verzeichnen musste, entlastet diese grosszügige Spende die Finanzen und steuert dazu bei, dass auch im nächsten Jahr das Angebot vom EVUS in einem ähnlichen Rahmen für die Kinder angeboten werden kann.

Der Elternverein Unteriberg nimmt überaus dankbar die Spende von knapp 1800 Franken vom Golf Club Ybrig in Empfang.Von links: Christian Hiestand, Clubmanager Golf Club Ybrig, Michaela Giger, EVUS-Präsidentin, und Tanja Reichmuth-Hubli, Marketing und Sponsoring vom Golf Club Ybrig.

Foto: Angela Suter

Share
LATEST NEWS