Veröffentlicht am

Eine Theatersaison in Willerzell ist undenkbar

Eine Theatersaison in  Willerzell ist undenkbar Eine Theatersaison in  Willerzell ist undenkbar

Mitg. Wir gratulieren der Theatergruppe Bennau zu ihrem mutigen Entscheid, dieses Jahr Theater zu spielen. In Willerzell aber undenkbar: Die «Turnhalle Willerzell » misst 13 mal 7 Meter. Gut ein Drittel davon wird von der Bühne eingenommen und der Stuhlungsplan zählt 97 Sitzplätze.

Die Auflagen des Bundes sind mittlerweile allen bekannt: Maske tragen wenn vorgeschrieben, Abstand halten, mehrmals täglich lüften, eventuell Kontaktdaten aufnehmen oder gar ein Covid-Zertifikat vorweisen. Wer schon bei einer Aufführung bei uns war weiss, dass vieles davon bei unseren Platzverhältnissen einfach nicht umsetzbar ist.

An einer Vorstandssitzung im Frühling entschied der Vorstand, dieses Jahr eine Theatersaison zu planen als ob es kein Corona gäbe. Das heisst, Theaterstücke auswählen, welche einerseits zu unseren Platzverhältnissen passen, andererseits auf das Spielvolk abgestimmt sind. Das allein ist schon eine grosse Herausforderung!

An der GV im August zeigten sich aber bereits wieder steigende Fallzahlen, was die Generalversammlung dazu veranlasste, heuer noch einmal zu pausieren. Darum, treue Theaterfreunde, müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Theater Willerzell leider auch dieses Jahr eine Pause einlegen muss. Wir hoffen, allen widrigen Umständen zu trotzen und Sie nächstes Jahr voller Elan in unserer Turnhalle begrüssen zu dürfen, wenn es wieder heisst: «härzlich willkommä dou bi üs im schöünä Willerzäll!»

Zum zweiten Mal hintereinander bleibt es still auf der Willerzeller Theaterbühne.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS