Veröffentlicht am

Punktemaximum nicht erreicht

Punktemaximum nicht erreicht Punktemaximum nicht erreicht

SCHIESSEN

An den Wochenenden zwischen dem 20. und 29. August fand zum 36. Mal das traditionelle Roggenstockschiessen in Oberiberg statt.

MD. 485 Schützinnen und Schützen durfte die organisierende Schützengesellschaft Oberiberg in ihrem Schiessstand Fallenbach begrüssen. Dies sind beinahe 70 Schützen mehr als 2020.

Hervorragende Resultate wurden erzielt, allerdings erreichte niemand das Punktemaximum. Fünf Schützen mit je 98 Punkten zieren die begehrten Plätze, wobei sich mit den besseren Tiefschüssen Willi Bruhin (SG Tuggen) den Roggenstock- Sieg sicherte und sich so auch den Kategoriensieg bei den «Veteranen» holte.

Tolle Resultate

Beim Auszahlungsstich brillierte Barbara Kottler (SSG Zürich-Neumünster) mit hervorragenden 382 Punkten von maximal 400 Punkten. Während der vier Schiesstage wurden noch weitere tolle Resultate erzielt und so kann die SGO in zwei Kategorien sogar die Sieger stellen. Sarah Horat gewann mit grandiosen 93 Punkten bei den «Junioren» und Michael Kälin trumpfte wie der nachmalige Sieger mit famosen 98 Punkte bei den «Aktiv-Schützen ». Weiter dürfen sich folgende Schützen als Spezialgabengewinner im Vereinsstich auszeichnen lassen: Sieger bei den «Jugendlichen Junioren» mit 95 Punkten ist Christoph Fässler (SG Unteriberg) und bei den «Senior-Veteranen » Edwin Vogt (SG Tuggen) mit ebenfalls 95 Punkten.

Die Konkurrenz der Damen entschied Elisabeth Müller (FSG Ried-Muotathal) mit 96 Punkten für sich (siehe Resultate)..

Sieger Willi Bruhin. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS