Veröffentlicht am

Trotz Krisenjahre, erfreuliche Stimmung beim HC Einsiedeln

Trotz Krisenjahre, erfreuliche  Stimmung beim HC Einsiedeln Trotz Krisenjahre, erfreuliche  Stimmung beim HC Einsiedeln

An der GV vom 20. August konnte der Vorstand mit Altlasten abschliessen und blickt nun in eine «gesunde» Zukunft.

Mitg. Es ist kein Geheimnis, dass auch bei den Handballern die Saison zweimal abgebrochen werden musste. Das Vereinsleben litt darunter. Trotz mehr erhofften Anmeldungen fanden sich 35 Mitglieder zur Generalversammlung beim Restaurant Bären ein. Die Sitzung eröffnete die Präsidentin Diana Kälin und dankte gleich allen Anwesenden, Trainern, Funktionären und Vorstandsmitgliedern. Erfreulich zeigte sich die Finanzlage. Seit vielen Jahren konnte der Verein wieder ein Plus erwirtschaften. Trotz ausgefallener Anlässe mussten aber auch weniger Ausgaben getätigt werden, und die Betriebskosten für eine Saison sind üblicherweise sehr hoch. Dank der Sponsoren konnte man sich auch Altlasten entledigen und blickt nun erfreulich in die Zukunft.

Wechsel im Vorstand

Auf den Leiter Spielbetrieb Umberto Emanuele folgt Roman Achermann. Emanuele leistete grossartige Arbeit in den Krisenjahren. Von einem normalen Job als Leiter Spielbetrieb war nicht zu reden, so setzte er sich mit stetig wechselnden Schutzkonzepten auseinander. Und plante für den ganzen Verein die Saison und war «Corona-Beauftragter » gegenüber dem Verband. Weiter wurde Beisitzer Alex Bisig durch Ehrenmitglied Thomas Kälin ersetzt. Bisig war in den Krisenjahren als Berater eingesprungen und entlastete den Vorstand in Finanzfragen enorm. Alex Bisig wird weiter als Präsident der HCE-Gönnervereinigung fungieren.

Der Vorstand des Handballclubs Einsiedeln (von links): André Kläui (Veranstaltungen), Karin Huser (Kasse), Manuel Kälin (Spielbetrieb), Diana Kälin (Präsidentin), Kevin Frei (Vize-Präsident), Alex Bisig (ehemaliger Beisitzer), Roger Schönbächler (Aktuar), Umberto Emanuele (Ehemaliger Leiter Technik), Roman Achermann (neu Leiter Technik), Thomas Kälin (neu Beisitzer).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS