Veröffentlicht am

Spannender Dreikampf bei den Herren

Spannender Dreikampf bei den Herren Spannender Dreikampf bei den Herren

Nur das Wetter machte nicht mit bei Golfmeisterschaften im Ybrig

Vergangenes Wochenende fanden in Studen die Clubmeisterschaften des Golf Clubs Ybrig statt. Die Wollerauerin Paula von der Lage gewann klar. Spannender ging es bei den Herren zu.

LOUIS HENSLER

In einem Dreikampf mit André Heller und Matthias Reinl erwischte Tobias Meier aus Altendorf das bessere Ende. Jan Marko Grebe aus Gross verpasste das Podest und wurde Vierter. Die 21. Meisterschaften im Golf Club Ybrig begannen am Samstagmorgen schon recht spannend. Frühmorgens starteten 37 Teilnehmer zum Kampf um den Titel des Clubmeisters. Allen voran die vier Favoriten Tobias Meier, André Heller, Matthias Reinl und Jan Marko Grebe. Meier musste gleich am ersten Loch einen Dämpfer einstecken und startete mit einer 9 auf dem Zettel. Am Schluss der ersten Runde lag er mit 5 Schlägen zurück auf den führenden André Heller.

Ständiger Begleiter

Petrus wollte nicht so recht. Mal stärker, mal schwächer, war der Regen ständiger Begleiter über das ganze Wochenende. «Man muss es nur positiv sehen und nehmen, wie es ist», sagte die Clubmeisterin Paula von der Lage. Ihr Sieg war nie gefährdet. Sie gewann deutlich vor Elisabeth Rosenberger und Sandra Kälin, Willerzell. Mit einer 73 machte sich Mitfavorit Matthias Reinl auf der zweiten Runde bemerkbar und verwies seine Kollegen auf die Ehrenplätze. Die Spitze rückte zusammen und es war ein spannender Sonntag zu erwarten. Es regnete ein bisschen mehr auf der dritten Runde und zwischendurch waren die Platzverhältnisse fast etwas grenzwertig.

«Das ist nicht mein Wetter», meinte Jan Marko Grebe und verabschiedete sich früh aus der Spitzengruppe. Bis zum 8. Loch lagen die drei Favoriten Kopf an Kopf. Dann übernahm Meier die Führung und verteidigte sie souverän bis zum Schluss. «Ich habe zwei-, dreimal schon Glück gehabt», sagte er und freute sich über einen weiteren Meistertitel.

Am Sonntag fanden gleichzeitig auch die Netto-Meisterschaften statt. Bei den Damen siegte Jasmin Huber vor Regina Ochmanska, Bennau, und Trudi Siebers. Der Sieg bei den Herren ging nach Wollerau, zu Ingo Stirnemann. Er gewann vor Marco Breitenbach und Daniel Uhlmann.

Erfolgreiche Golferinnen und Golfer (v.l.): Sandra Kälin, Elisabeth Rosenberger, Paula von der Lage, Tobias Meier, Matthias Reinl und André Heller.

Foto: Louis Hensler

Share
LATEST NEWS