Veröffentlicht am

Für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Für 70 Jahre  Mitgliedschaft geehrt Für 70 Jahre  Mitgliedschaft geehrt

Mitg. Am letzten Samstag trafen sich 46 Mitglieder des Skiclubs Drusberg zur 79. ordentlichen Mitgliederversammlung im Hirsch-Chäller in Unteriberg. Nach der Begrüssung liess der Präsident Erwin Kryenbühl das vergangene Vereinsjahr nochmals kurz Revue passieren.

Wechsel im Vorstand

JO-Chef Philipp Fuchs, der in der Funktion des JO-Leiters seit 2016 tätig war, gab seinen Rücktritt bekannt. Neu an seiner Stelle tritt nun Roger Fuchs, welcher bereits im letzten Winter durch den abtretenden JO-Chef gründlich in seine neue Aufgabe eingearbeitet wurde. Die übrigen Vorstandsmitglieder, welche zur Wahl standen, wurden alle wiedergewählt.

Ehrungen

Ruedi Holdener, seit über 30 Jahren unermüdlicher Wettkampfleiter an FIS-Rennen, Mitorganisator von Schweizermeisterschaften, der Junioren WM von 1996 und vielem mehr, wurde für sein Schaffen die Ehrenmitgliedschaft im Verein erteilt.

Eine eher seltene Ehrung wurde Kurt Fässler, genannt Rössli Kurt, zuteil. Er konnte für 70 Jahre Skiclubmitgliedschaft geehrt werden. An die Vereinsgründung von 1943, die bei ihm zu Hause in der Rösslipost stattgefunden habe, könne er sich noch gut erinnern, war damals allerdings noch zu jung, um dem Verein beizutreten.

Nachdem sämtliche Traktanden zügig abgearbeitet worden waren, schloss der Präsident die Versammlung und die Skiclubmitglieder liessen den Abend in kollegialer Stimmung ausklingen.

Die beiden geehrten: links Ruedi Holdener (Ehrenmitglied) rechts Kurt Fässler (70 Jahre Vereinsmitglied).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS