Veröffentlicht am

Ferienspass Region Sihlsee – jetzt anmelden

Ferienspass Region Sihlsee – jetzt anmelden Ferienspass Region Sihlsee – jetzt anmelden

Auch in diesem Jahr hat sich das OK mit diversen Anbietern zusammengetan, um für alle Schulkinder des Bezirks Einsiedeln, der Gemeinde Alpthal und neu auch der Gemeinden Unteriberg und Oberiberg ein spannendes und vielfältiges Programm in den Herbstferien bieten zu können.

as. Trotz der noch immer schwierigen und ungewissen Situation rund um Covid-19 hat sich das OK entschlossen, die Vorbereitungen für den Ferienspass Region Sihlsee 2021 in Angriff zu nehmen. Im vergangenen Jahr konnte der Ferienspass auch trotz Pandemie stattfinden. Es fanden sich erfreulich viele Anbieter, aufgrund der aktuellen Lage jedoch noch immer nicht so viele wie in den Vorjahren.

Zum Schulstart wurde an allen Schulen des Bezirks Einsiedeln, in Unteriberg, Studen, Oberiberg und in Alpthal allen Klassenlehrern die Flyer mit den Anmeldeinformationen abgegeben. Das OK entschied sich, auch in diesem Jahr auf die Variante Flyer statt Heft zu setzen. Dies mit dem Gedanken, dass sich die finanziellen Verluste somit möglichst klein halten liessen bei einer kurzfristigen Absage. Das OK hofft natürlich, dass der Durchführung nichts mehr im Wege stehen wird.

Seit letzten Samstag können sich Kinder für ein erstes Angebot anmelden. Seit gestern Montag ist die Anmeldung für weitere Angebote geöffnet. Diese Praxis hat sich bewährt, um allen Kindern die Chance auf ein Angebot zu ermöglichen. Der Anmeldeschluss wird am 5. September um 22 Uhr sein.

Unterstützung im OK Neben Angela Suter, die bereits im Verlauf des Frühjahrs dazustiess, wurde mit Rahel Imhof eine weitere Person für den Vorstand gefunden. Doch weitere Abgänge kommen auf den zurzeit 7-köpfigen Vorstand zu und daher ist man noch immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern. Der Vorstand kümmert sich insbesondere um die Angebotskoordination und alle Aufgaben rund um den Ferienspass. Als Dank winkt immer die Freude aller teilnehmenden Kinder. Die Ämtli werden individuell nach Interessen verteilt. Interessierte können sich gerne unter [email protected] melden.

Die Anmeldung für den Ferienspass Region Sihlsee ist eröffnet. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS