Veröffentlicht am

Betty Peter nun Ehrenmitglied

Betty Peter nun Ehrenmitglied Betty Peter nun Ehrenmitglied

An der 19. Generalversammlung von Schwyz-KulturPlus in der ehemaligen Schwyzerörgeli-Fabrik Eichhorn in Schwyz wurde Betty Peter aus dem Vorstand verabschiedet und als Ehrenmitglied aufgenommen.

Mitg. Zeno Schneider sagte, dass Betty Peter ein Glücksfall für die Schwyzer Kultur sei. Sie habe es im Ressort Wortkunst immer wieder geschafft, sehr interessante Programmpunkte zu setzen. Ganz nach dem Motto: «Wo Betty draufsteht, ist auch Betty drin.» Unterstützung für Kulturschaffende Mathias Bachmann hat beim Kanton Schwyz einen Vorstoss eingereicht, damit nicht nur Kulturschaffende, sondern auch die Infrastruktur unterstützt werde. Leider habe sich der Kanton Schwyz dazu nicht bereit erklärt. Trotz der Covid-Massnahmen konnten von SchwyzKulturPlus einige Anlässe durchgeführt werden. So fanden im Kanton Schwyz die einzigen Band-X-Anlässe der Schweiz statt. Das Kulturwochenende musste auf 2022 verschoben werden. Wie Sara Jäger ausführte, wurden unter dem Thema «Dazwischen» auf kulturon 400 Beiträge platziert. In Sachen Film sagte Claudia Steiner, dass mit Franz Kälin die siebte Produktion der Filmreihe mit einer Produktion über die Herstellung von Schindeln abgedreht wurde. Die neunte Produktion über Horämänner sei in Arbeit. Das Webportal von SchwyzKulturPlus sei eine nicht mehr wegzudenkende Informationsplattform, hiess es. Peter Geisser präsentiert die Jahresrechnung, die mit einem Gewinn von etwas mehr als 2000 Franken abschliesst.

Peter Geisser wurde für ein weiteres Jahr im Vorstand bestätigt. Ebenso wieder gewählt wurden Sara Jäger und Katrin Odermatt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Jonas Bless aus Siebnen.

Der Präsident von SchwyzKulturPlus, Peter Reuteler (von links), mit Betty Peter und Zeno Scheider an der GV. Foto: Andreas Seeholzer

Share
LATEST NEWS