Veröffentlicht am

Auch dieses Jahr kein Turnerchränzli

VERANSTALTUNGEN

Einsiedeln. Die Turnfamilie teilt zusammen mit dem OK Turnerchränzli mit, dass unter den gegebenen Voraussetzungen und ausdrücklich erwähnten kurzfristigen Bewilligungsentscheiden kein Turnerchränzli in würdigem Rahmen möglich ist. Wir bedauern diesen Entscheid und hoffen, dass uns das geschätzte Publikum trotz dieser Absage in Zukunft die Treue hält.

Egg. Lange musste die Musikgesellschaft Egg mit der Präsentation der neuen Uniform warten. Genau eineinhalb Jahre ist es her, als alles geplant war und die Einladungen für das Bankett verschickt wurden. Zwei Tage später gab es Gewissheit, das Fest kann nicht durchgeführt werden. Die Uniform liegt seither im Schrank zu Hause und die Instrumente werden in den eigenen vier Wänden gespielt.

Am nächsten Wochenende, 4. und 5. September, ist es so weit und das Fest wird fast wie geplant nachgeholt. Die Räumlichkeiten mussten nach draussen verschoben werden, daher das Konzert am Samstag, 4. September, schon um 17 Uhr. Es sind alle herzlich willkommen, mit der Musikgesellschaft Egg das wunderbare 85-Jahr-Jubiläum mit der Präsentation der Uniform zu feiern.

Am Sonntag, 5. September, wurden Sponsoren sowie Fahnendelegationen zu einem gemütlichen Sonntag eingeladen, um die Uniform offiziell zu weihen. Die Musikgesellschaft Egg freut sich auf das Festwochenende und viele Spontanbesucher am Samstag, 4. September, um 17 Uhr. Siehe Inserat.

Einsiedeln. Am Mittwoch, 1. September, von 9.30–10 Uhr, feiern Vorschulkinder in Begleitung in der reformierten Kirche eine kurze ökumenische Feier zum Thema «Danke» mit anschliessendem Znüni. Anmeldung: Heidi Degiorgi, 076/594’71’59

Einweihungsfest der Kirche

Einsiedeln. Am Samstag, 4. September, ab 16 Uhr, und am Sonntag, 5. September, ab 10 Uhr, wird die renovierte reformierte Kirche mit einem Fest eingeweiht. Am Samstag mit Musik von Pater Lukas Helg, Orgel, und Erwin Füchslin, Trompete, und am Sonntag von Adeline Marty, Orgel, und Erwin Füchslin, Trompete. An beiden Tagen gibt es eine Besichtigung der renovierten Räume und Festwirtschaft. Anmeldung bis 2. September: Sekretariat, 055/422’03’56.

Share
LATEST NEWS