Veröffentlicht am

Musikalischer Genuss

Einsiedeln. 26. August 1896. (Einges.) Unerwartet und in aller Stille brachte uns der letzte Mittwoch-Abend ein Symphonie- Concert edelster Art im Restaurant «St. Georg». Das «Trio Paristen », bestehend aus Herr Maitret, Herr Forzano und Madame Destang, ist als Kur-Kapelle in Brunnen engagiert und hat Gelegenheit von dort aus kleine Abstecher zu machen.

Die Künstler sind Schüler des Pariser-Conservatoriums und die musikalischen Lieblinge der gewählten Wäldstätterhof- Gesellschaft. Auch die Instrumentation, Violin, Cello und Piano ist an sich schon recht dankbar. Das alles gestattete uns die Erwartungen etwas hoch zu spannen. Sie sind weit übertroffen worden durch die technische Meisterschaft und ganz besonders durch das glockenreine, gefühlvolle, süsse Spiel dieses bescheidenen, ehrenwerten Virtuosen- Trios.

In heutiger Zeit, wo man so oft mit Tingeltangel geprellt wird, bietet ein solch edler Genuss wohlthuende Abwechslung und wünschen wir von Herzen, es möchte auch ein weiteres Publikum hieran sich erfreuen. Einem daherigen Gesuch ist Herr Maitret bereitwilligst entgegengekommen und ladet unsere Musikfreunde und ihre Familien auf Donnerstag, den 27. ds. zu einem nochmaligen freundlichen Besuch ein.

Share
LATEST NEWS