Veröffentlicht am

Südostbahn vertieft die Digitalisierung

IN KÜRZE

Schwyz. Die Schweizerische Südostbahn AG (SOB), St. Gallen- Bodensee-Tourismus und Schwyz Tourismus starten ein Digitalisierungsprojekt für touristische Angebote: Die Kantone St. Gallen und Schwyz sowie der Bund unterstützen die Initiative im Rahmen der Neuen Regionalpolitik mit einer Anschubfinanzierung.

«Das Potenzial für Ausflüge und Freizeitreisen in der Ostund Zentralschweiz ist gross», schreibt die SOB in einer Medienmitteilung: «Erlebnisse in der Natur locken ebenso Gäste an wie Museen oder Burgen.» Der Voralpen-Express verbindet diese Attraktionen seit fast 30 Jahren. «Als Ostschweizer Bahnunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, dass wir einen noch stärkeren Beitrag zur ökologischen und nachhaltigen Kombination von Freizeitangeboten und Mobilität leisten können», sagt Reto Ebnöther, Leiter Marketing und Vertrieb der Südostbahn.

«Mit dem digitalen Marktplatz hat die SOB ein Angebot geschaffen, um nicht nur Bahnbillette, sondern auch Freizeiterlebnisse oder Eintritte digital buchbar zu machen», teilt das Unternehmen mit: «Derzeit sind rund 150 Partnerangebote mit Schwerpunkt auf die Innerschweiz und das Tessin entlang des Treno Gottardo verfügbar. » Dank der Zusammenarbeit in den Kantonen Schwyz und St. Gallen kommen nun weitere Partner dazu./SOB

Share
LATEST NEWS