Veröffentlicht am

Bangen um den Wind

Bangen um den Wind Bangen um den Wind

Jugend Sihlsee Race 2021

Der Segelclub Sihlsee hat letzten Samstag und Sonntag eine Regatta für junge Segler auf zwei Bootsklassen organisiert.

Mitg. Insgesamt haben sich zehn Segelclubs, mit 37 jungen Seglerinnen und Seglern im Alter zwischen 8 und 17 Jahren, der Region für das Rennen angemeldet. Am Samstagmorgen hat jemand offenbar verpasst, der Regatta etwas Wind in Richtung Sihlsee zu schicken. Neben dem schwächelnden Wind hatte es der Regattaleiter mit seinem Team nicht leicht gehabt, die Windrichtung für den Start einzufangen. Als der Wind dann konstant wurde, konnten zwei Läufe bei gutem Wind gesegelt werden. Beim dritten Lauf ging dann leider der Schnauf aus. Windfinder wird zum Orakel

Für den Folgetag haben sich alle mehr Hoffnung gemacht, obwohl das Wetter keine gute Vorhersage hatte. Die App «Windfinder» wurde wie ein Orakel ständig befragt und versprach, wenn auch nur bescheiden, etwas Wind. Das Bangen um mehr Wind hatte aber am Sonntagmorgen ein Ende gehabt. Dieses Mal kamen die Regatteure auf ihre Kosten und konnten insgesamt drei Wettfahrten absolvieren. Auch wenn es zwischendurch wieder mal eine Flaute gab, waren am Ende die Regatteure sowie die Regattaleitung zufrieden mit dem Ausgang der zwei Regatta- Tage. Ganz nach dem Motto «Ende gut, alles gut!».

Glückliche Sieger Die glücklichen Sieger und alle Teilnehmenden wurden vom Clubpräsidenten geehrt und konnten sich am «Gabentisch» der Sponsoren bedienen. Die Rangplätze der drei Bootsklassen sind ersichtlich auf der SCS-Homepage und auf Manage-2sail.com.

Jungsegler auf Kurs. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS