Veröffentlicht am

Ibergereggstrasse wird gesperrt

Die Ibergereggstrasse wird in zwei Etappen auf einer Länge von rund zwei Kilometern erneuert. Der Verkehr Richtung Ibergeregg bergwärts wird via Einsiedeln umgeleitet.

BD/i. Im März 2020 wurde mit den Arbeiten auf dem Abschnitt Stalden bis Windstock in Rickenbach begonnen. Diese Arbeiten werden in zwei Etappen ausgeführt. Im letzten Jahr wurde hauptsächlich an der Etappe 1, Gruobi–Windstock, gearbeitet. In der Woche nach den Sommerferien erfolgt der Fundations- und Belagseinbau. Für diese Arbeitsschritte ist eine Vollsperrung der Strasse vom 23. August bis 3. September erforderlich.

Der Verkehr Richtung Ibergeregg bergwärts wird via Einsiedeln und Illgau umgeleitet. Talwärts erfolgt die Umleitung via Bergstrasse nach Rickenbach. Der Weiler Ufiberg kann via Muotathal/ Schlattli erreicht werden. Die Sperrung gilt auch für das dazwischenliegende Wochenende.

Weitere Sperrung im Oktober «Da die Ausführung der Belagsarbeiten witterungsabhängig ist, können die vorstehenden Daten Änderungen erfahren», schreibt die Schwyzer Staatskanzlei in einer Medienmitteilung: Die Belagsarbeiten würden unter diesen Gegebenheiten zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt. Eine nächstfolgende Sperrung sei im Herbst vorgesehen.

Heuer wird ein Grossteil der Stützbauwerke in der unteren Etappe 2, Stalden-Gruobi, erstellt. Somit ist der Strassenbereich nach den Herbstferien auch in diesem Abschnitt für den Belagseinbau bereit. Hierfür ist eine zweite Sperrfrist vom 18. bis 29. Oktober vorgesehen. «Weitere Infos werden zur gegebenen Zeit folgen», teilt die Kanzlei mit.

Share
LATEST NEWS