Veröffentlicht am

«Üses Fäscht» überzeugte von A bis Z

«Üses Fäscht» überzeugte von A bis Z «Üses Fäscht» überzeugte von A bis Z

Ein Fest, wie man es seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr hatte, fand letzten Freitag und Samstag in Gross statt.

Mitg./lsc. Letzten Freitag- und Samstagabend wurde in Gross endlich wieder einmal gefeiert. «Üses Fäscht» war wahrlich ein Fest für alle. Der organisierende Sportclub Gross schaut auf ein geglücktes Wochenende zurück.

Unter dem Motto «Partynacht » fanden sich am Freitagabend viele Einheimische in Feierlaune ein. Ab 18 Uhr sorgte DJ Hugo für die gute Stimmung im ausverkauften Festzelt.

Um 20 Uhr starteten «Hashtag » in den Abend. Mit vielen beliebten Hits heizten sie mächtig ein und sorgten im Festzelt für eine tolle Party-Stimmung.

Nebst der Musik durften sich die Besucher auch kulinarisch verwöhnen lassen. Mit den Spezial- Hot-Dogs traf das Küchenteam den Geschmack der Besucher. Der Tischservice funktionierte reibungslos und so stand das nächste Getränk fast schon bereit, ehe man die Bestellung aussprach. Ein besonderes Highlight war die Chilbi- Bowle. Das berühmte Sportclub- Gross-Getränk war so beliebt, dass der gesamte Vorrat für zwei Tage bereits am ersten Tag konsumiert wurde.

Der Abend hätte noch lange so weitergehen können, doch leider mussten sich die Feiernden um 23 Uhr aufgrund des Schutzkonzeptes auf den Heimweg machen. Ländlerabend vom Feinsten

Auch am Samstagabend war wieder Musik und gute Laune angesagt. Um 18 Uhr konnten die ersten Gäste begrüsst werden. Das Besondere an diesem Abend war auf jeden Fall die Küche. Ein solches Drei-Gang-Menü findet man sonst nur in den besten Restaurants unserer Region. Den Besuchern hat es auf jeden Fall durchs Band geschmeckt. Der Gaumenschmaus wurde von den Steibach- Buam begleitet. Mit pfiffiger Ländlermusik sorgten sie für urchige Stimmung und einen gemütlichen Abend. Auch am Samstag hiess es jedoch wieder relativ früh Feierabend. Dank der einen und anderen Zugabe der Steibach-Buam konnte der Feierabend jedoch noch etwas hinausgezögert werden. Vor Mitternacht waren dann auch die letzten Gäste auf dem Heimweg. Obwohl das beliebte Grosser Grümpi abgesagt werden musste, ist es den Sportclub- Gross-Mitgliedern gelungen, einen tollen Ersatz auf die Beine zu stellen. Wer nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst.

«Hashtag» brachte am Freitagabend das Grosser Festzelt zum Beben. Foto: Pascal Kälin

Share
LATEST NEWS