Veröffentlicht am

Unzulängliche Verkehrsführung

LESERBRIEFE

Rätselhaftes Freigehege (EA vom 10. August)

Rätselhafte Freigehege sind aus Sicht von Redaktor Holz also die substanziellen Probleme des Klosterplatzes. Bei meinen häufigen Aufenthalten in Einsiedeln fallen mir vor allem die unzulängliche Verkehrsführung und das Verkehrschaos am Klosterplatz auf.

Stefan Birchler (Oberneunforn/Einsiedeln)

Endlich, nach gut 7 Jahrzehnten Leben auf der Erde, begreife ich den Unterschied zwischen «de jure» und «de facto» – Corona sei Dank. Nein es gibt kein Impfobligatorium. Das ist die de-jure-Seite (also vom Gestz her gibt es noch keinen Impfzwang). De facto erleben die Ungeimpften das Gegenteil. Sie werden an der Teilnahme am sozialen und kulturellen Leben, aber auch an Reisen gehindert, und aktuell mit bald kostenpflichtigen Tests schikaniert, welche in Wahrheit nichts aussagen. Speziell nichts über die vermeintliche Ansteckungsgefahr durch den Getesteten! Auch in der Familie werden Spaltungen gefördert und zwischen den beiden Lagern Angst und Misstrauen geschürt.

Bitte, werte Impfbefürworter, informiert euch doch über die wahren Krankheitsfälle, Intensivbettenbelegung, Übersterblichkeit (an oder mit COV?) und dann auch über die Vergangenheit der Grippe-Pandemien, die die Menschheit seit immer begleiten und sogar gemäss neueren Erkenntnissen mit unserer Evolution in Zusammenhang stehen! Daneben ist ein Zitat bemerkenswert: «Wenn Du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, blossgestellt, beschuldigt, bestraft und kriminalisiert werden musst … Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um Deine Zustimmung zu erlangen, kannst Du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu Deinem Besten ist.» So der britische Schriftsteller Ian Watson.

Eine weitere Bitte wäre, uns Impfkritische nicht als Verantwortungslose, Idioten und Spinner einzuteilen, sondern als Teil des Ganzen und gesunde Menschen die Respekt, Angst vor einer Gen-Therapie haben. Daneben sind Gedanken zum «Qui bono» (wem nützt das?) und die perversen Nötigungen und Bestechungen, um alle zu motivieren, weitere Günde, Nein zu sagen. Im Dialog und im Verständnis für die anderen liegt doch das Fundament unseres Zusammenlebens. Die Wahrheit hat keiner für sich alleine.

Lernen wir nichts aus der Vergangenheit? Zum Beispiel Schweinegrippe, Millionen für unnützes Tamiflu, 1000de Narkolepsie- Schäden an Geimpften.

In der Hoffnung, aktuell ein bisschen Emotionen-Abbau in der Covid-Zeit zu leisten, freue ich mich vor allem auf die Zeit danach! Marco Lustenberger Nidlaustrasse (Unteriberg)

Share
LATEST NEWS