Veröffentlicht am

Petrus muss ein Schachspieler sein

Petrus muss ein Schachspieler sein Petrus muss ein Schachspieler sein

Der Abend war so mild, dass das sommerliche Blitzturnier des Schachclubs als Freiluft-Veranstaltung hat durchgeführt werden können.

SCE. Nicht nur wenn Engel reisen, sondern auch wenn der Schachclub blitzt, scheint die Sonne. Mit blitzen ist allerdings kein Wetterphänomen gemeint, sondern ein Schnellschachmodus, bei dem jedem Spieler lediglich fünf Minuten Bedenkzeit zur Verfügung stehen.

Das traditionelle Sommerblitzturnier fand am letzten Montag, 9. August, infolgedessen nicht im Vereinslokal Biergarten statt, sondern aufgrund des milden Abends draussen auf der grossen Terrasse. Zwölf Spieler schrieben sich in die Teilnehmerliste ein. Gespielt wurden neun Runden – ein anständiges Programm, das einiges an geistiger Kondition erforderte. Zur Stärkung oder zum Trost gab es Bier vom Fass und eine Wurst vom Grill. Einmal mehr erwies sich Vereinsmeister und Neu-Präsident Guido Schmid als Meister seines Fachs. Mit 8 Punkten aus 9 Partien war ihm der erste Rang und der Applaus seiner Konkurrenten auf sicher. Ebenfalls auf dem imaginären Podest standen Bruno Forster mit 7,5 und Victor Kälin mit 6,5 Punkten.

Der nächste offizielle Anlass des Schachclubs findet mit der Vereinswanderung am 4. September statt.

www.schachclub-einsiedeln.ch

Erst Bier vom Fass, dann Wurst vom Grill und zwischendurch ganz viele Spiele: Der Schachclub beim traditionellen Sommer-Blitzturnier.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS