Veröffentlicht am

Elternverein bietet tolle Kinderfest-Alternative

Elternverein bietet tolle  Kinderfest-Alternative Elternverein bietet tolle  Kinderfest-Alternative

Das Kinderfest Einsiedeln musste erneut verschoben werden. Der Elternverein Einsiedeln mit dem OK Kinderfest Einsiedeln war jedoch nicht untätig und stellte eine tolle Alternative für Kinder und Familien auf die Beine: den Chindertrail Einsiedeln «Gfindsch dä Raab?».

Mitg. Da das Kinderfest Einsiedeln um ein weiteres Jahr auf 2022 verschoben werden musste, machte sich das OK Gedanken über mögliche Alternativen. Um die Wartezeit zu verkürzen und um Klein und Gross trotzdem etwas bieten zu können, ist die Idee des Chindertrails Einsiedeln entstanden.

Gemeinsam als Familie etwas erleben, unser interessantes Dorf mit anderen Augen sehen, Neues lernen, Rätsel lösen und dabei noch die Chance, tolle Preise zu gewinnen – all das bietet der Chindertrail Einsiedeln, welcher ab dem 21. August begehbar ist. Wahlweise auf dem kleinen oder dem grossen Rabenweg lernen die Teilnehmer einiges über das Dorf und das Kloster Einsiedeln – über Personen, Gebäude, Sehenswürdigkeiten und deren Geschichte. Der Chindertrail Einsiedeln ist übrigens angenehm zu begehen, zu Fuss und mit Kinderwagen. Ausserdem gibt es auf der grossen Runde eine Grillstelle, wo man sich aus seinem Rucksack verpflegen und eine verdiente Pause einlegen kann.

Als Leitfaden vom Chindertrail Einsiedeln «Gfindsch dä Raab?» dient die Geschichte des verschwundenen Raben Krickkrack Schnatterfrack. Er ist ein etwas vorwitziger Rabe, welcher ebenfalls ums Dorf ging und auf einmal verschwand. Warum wohl? Und wo steckt er jetzt?

Das herauszufinden überlassen wir gerne den abenteuerlustigen Kindern und Familien.

Als Höhepunkt und für einen zusätzlichen Motivationsschub dürfte die Teilnahme an einer Verlosung sorgen, bei welcher es tolle Preise zu gewinnen gibt. Alle, die das Rätsel bis zum 25. September gelöst haben, kommen in eine Verlosung, welche nach dem 25. September 2021 stattfindet. Die Preise sind gesponsert von diversen Vereinen und Geschäften der Region.

www.ev-einsiedeln.ch

Bald gehts los: Der Chindertrail verspricht tolle Abenteuer auf Wanderwegen in unserer Region.

Share
LATEST NEWS