Veröffentlicht am

Paul Kümin gewinnt Cup-Schiessen

Paul Kümin gewinnt Cup-Schiessen Paul Kümin gewinnt Cup-Schiessen

Wie fast jedes Jahr im August stand jüngst wieder das Cupschiessen der Pistolenschützen Einsiedeln auf die 25 Meter Distanz an.

Mitg. Das Wetter meinte es mit Regen und nur 14 Grad dieses Jahr zwar nicht gut mit den Schützen, aber trotz allem haben sich 18 Schützen und Schützinnen im Schiessstand Wäni eingefunden, um nach sechs Runden einen Sieger oder eine Siegerin zu ehren. Der starke Regen setzte einigen Schützen zu, und die Ergebnisse der ersten Runde fielen etwas niedriger aus als in den letzten Jahren.

Die Paarungen am Anfang werden blind zugelost und somit kann es passieren, dass auch Schützen mit einem sehr guten Ergebnis ausscheiden, wenn der zugeloste Gegner ein, auch manchmal nur um einen Punkt, besseres Ergebnis hat. In den folgenden Runden schienen sich die Schützen und Schützinnen an das Wetter zu gewöhnen und die Ergebnisse wurden von Runde zu Runde konstanter und besser. Am Ende stand Paul Kümin mit 91 Punkten gegen Daniela Widmer mit 95 Punkten im Final.

Jetzt hiess es nochmals Nerven bewahren und ein gutes Ergebnis schiessen. Nach nochmals 2 Passen à 30 Sekunden stand der Sieger fest. Paul Kümin schoss nochmals 95 Punkte und konnte somit den Final für sich entscheiden. Auf dem zweiten Rang platzierte sich Daniela Widmer mit 93 Punkten, den dritten Rang belegte Arnold Kälin.

Daniela Widmer (Zweite), Gewinner Paul Kümin (Mitte) und Arnold Kälin (Dritter).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS