Veröffentlicht am

Grosser Senioren «flogen aus»

Grosser Senioren  «flogen aus» Grosser Senioren  «flogen aus»

Mitg. Die Reise führte 37 Senioren aus dem Viertel Gross ins Runway 34 in Glattbrugg. Die Crew erwartete die gut gelaunte Schar, um sie auf deren Destination nach Budapest begleiten zu dürfen. Der stündige «Flug» verging wie im Flug, gab es doch in diesem originellen Hangarrestaurant neben dem Flughafens einiges zu sehen. Ein richtiges Flugzeug inmitten von Tischen und Theken, die Original-Servicewagen aus vergangenen Zeiten, die Stewardessen oder Flugzeuge, die nach ihrem Start im Flughafen Kloten über unsere Köpfe flogen. Ein tolles Schauspiel. Nach diesem speziellen Kaffeehalt fuhr der «Citybus» ins Herzen der Stadt Zürich, wo ein bedeutendes Schweizer Kunstwerk aus dem 20. Jahrhundert besichtigt werden konnte. Die Blüemlihalle, wie die Einheimischen das Gewölbe im Eingang des Amtshauses der Stadtpolizei Zürich liebevoll nennen, strahlte uns in den Farben rot/ orange/gelb freundlich entgegen. Da ist dem Meister der Farben – Augusto Giacometti – ein eindrückliches Werk gelungen.

Von tiefen Eindrücken begleitet genossen die Senioren die Fahrt durch Zürich und horchten den vielen spannenden Geschichten aus Zürichs Vergangenheit.

Über die Forchstrasse gelangten die Ausflügler zur idyllischen Wirtschaft zum Hof.

Ein bisschen Zeit sollte noch bleiben, um im langersehnten Zusammensein verweilen zu dürfen. Ein letzter Zwischenhalt im Restaurant Ried im Feusisberg liess die Gemüter noch einmal aufblühen. Akkordeonklänge von unserem Chauffeur Toni Schelbert und heiterer Seniorengesang erschallten in den Gemäuern des Gastbetriebs, bevor alle glücklich nach Hause fuhren.

Ein herzliches Dankeschön ging an Bruno Meier, der das Fliegerkaffee offeriert hatte. Ermöglicht wurde dieser freudige Ausflug verdankenswerterweise von der Pro Senectute Schwyz und dem Frauenverein Gross.

Einer der Höhepunkte: das Hangarrestaurant Runway 34. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS