Veröffentlicht am

Äs Trottinettli

Äs Trottinettli Äs Trottinettli

ZWISCHENLUEGETEN 3

IDA OCHSNER

Emil, Vronis Enkel, wird 10 Jahre alt. Er wünscht sich einen coolen Mini E-Scooter. Sein Vater, der im fernen Osten nach Öl bohrt, schickt seinem Sohnemann gleichmal 1000 Dollar, damit er das beste Modell für einen Micro E-Scooter bekommt. Emil möchte jetzt mobil und unabhängig sein. Und ein bisschen Geld habe er auch schon gespart. Im Online- Handel sei er fündig geworden. Tatsächlich stand ein giftgrüner E-Scooter vor der Tür mit Einkaufskorb und Sitz, einfach sensationell günstig. Es war rührend zu sehen, dass jemand sich auch im coolsten Jugendalter noch freuen kann wie ein Fünfjähriger. Grossmütter sind langweilig. Sie mahnen stets zu vorsicht.Vroni und ich fragten, ob dieses elektrische Trottinettli stark genug sei? Für welches Höchstgewicht es zugelassen sei? Ob es Licht habe? Welche Art von Bremsen? Und ob er einen Helm brauche? Da hatte Emil genug und steckte das Trottinettli ans Stromnetz. Ein grünes Lämpchen leuchtet auf. Der Akku war aufgeladen und Emil fuhr frohgemut in die Dämmerung hinaus . Nach einer Viertelstunde kam er zurück, sein E-Scooter bewegte sich nicht mehr. Nach rund 10 Minuten leuchtete das Lämpchen wieder grün. Am nächsten Morgen keine Bewegung mehr und am nächsten Abend auch nicht.

Als die 30 Tage Rückgabegarantie fast drohte, rief Vroni die Firmenzentrale immer wieder an. Nach zwei Tagen erklärte eine freundliche Stimme der Firma, sie könne den E-Scooter zurückschicken, wenn sie noch die Originalverpackung habe. Emil ist erleichtert und mit dem Velo ist er sowieso schneller.

*

Ida Ochsner (62), verlobt mit Heiri Strohmayer (65), hat von Vroni erfahren, dass sie den E-Scooter extra ohne Ladekabel zurückgeschickt hätten!

Share
LATEST NEWS