Veröffentlicht am

Nichts als Wasser

Nichts als Wasser Nichts als Wasser

Im Kinderlager der reformierten Kirchgemeinde Einsiedeln war das nasse Lagermotto «Nüt als Wasser» Programm, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat.

Mitg. Frohgelaunt stieg die Kinderschar in den Zug nach Rüti im Kanton Zürich, um im idyllisch gelegenen Pfadiheim eine tolle Lagerwoche zu erleben. Laut toste der Wasserfall und stark wirbelte der Bach, sodass das Wasserrad rasant drehte und die Korkflosse fast in den Strudeln untergingen. Gemächlicher ging es beim Laubsägen oder Malen zu, wo schöne Holzfische entstanden, oder beim Färben von Meersalz, das in raffinierte Behältnisse abgefüllt wurde. Mit Liedern, Geschichten und kleinem Lagerfeuer klangen die ersten Abende aus. Der Ausflug ins Schwimmbad mit der beeindruckenden Rutsche wurde wegen des Wetterberichtes vorgezogen.

Wasser von oben und unten

Postenlauf, Experimente und Wasserballonschlacht lassen sich aber auch im Regen durchführen, und nackte Beine lassen sich schnell wieder abtrocknen. Einzig die obligate Übernachtung unter freiem Himmel fiel ins Wasser. Die übrige Zeit wurde dank des riesigen Vordaches durchgängig im Freien verbracht: Brot- und Kuchenteig kneten, Gemüse rüsten, Kartenspiele mischen und Rätsel lösen wechselten sich ab. Dazwischen probten die Kinder ihre Darbietungen für den Schlussabend, der wie das letzte Frühstück temperaturbedingt ins Innere verlegt werden musste. Die Lagertage vergingen im Nu, und schon ging es ans Packen und Aufräumen. Und während der vergnügten Heimreise klarte der Himmel wieder auf.

Im Kinderlager der reformierten Kirche erlebten die Teilnehmer tolle Spiele.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS