Veröffentlicht am

Letzte Lagertage der PTA Mythen

Letzte Lagertage der PTA Mythen Letzte Lagertage der PTA Mythen

Die Pfadi Trotz Allem (PTA) Mythen genoss zwei erlebnisreiche letzte Tage im Sommerlager.

Mitg. Der vorletzte Tag begann am Vormittag mit einem Sporthock in einer Halle in der Nähe des Lagers. Dort spielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fussball und absolvierten einen Parcours mit diversen Hindernissen wie Slalom und Hürdenlauf. Favorit war aber das Fussballspiel Leiter gegen Teilnehmer.

Nach einer längeren Mittagspause wurden Schminke und Nagellack vorbereitet. Man konnte sich selber schminken oder seinen Tischnachbar anmalen.

Der Tag endete mit dem Abendessen, der Taufe eines der Teilnehmer und der Gute- Nacht-Geschichte.

Am Freitag war eigentlich ein Schwimmhock geplant, aber durch die Wetterlage und wegen der aktuellen Pandemie entschied sich die PTA Mythen, das Programm abzuändern. So gingen die Teilnehmer in Begleitung der Leiter in den benachbarten Wald auf eine Schatzsuche. Nach drei Posten wurden genug Hinweise gefunden, sodass die Teilnehmer den Schatz finden und verspeisen konnten.

Da das Wetter am Nachmittag mitspielte, konnte die PTA Mythen einen ihrer geplanten Hocks von dem Lager nachholen. Es wurde mit Wasserpistolen und Wasserballons herumgeworfen, nicht jeder Leiter konnte sich einer Wasserdusche entziehen.

Der Tag endete mit Wienerli im Teig und der darauffolgenden Gute-Nacht-Geschichte. Geschlafen wurde recht früh, da am nächsten Tag schon die Abreise bevorstand.

Die Teilnehmer des Sommerlagers der PTA Mythen durften tolle Aktivitäten machen.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS