Veröffentlicht am

Der Wasserhock fiel leider ins Wasser

Der Wasserhock fiel leider ins Wasser Der Wasserhock fiel leider ins Wasser

Die Pfadi trotz allem (PTA) Mythen geniesst trotz regnerischem Wetter ein spannendes Lager mit vielen aufregenden Aktivitäten.

Mitg. Am Dienstag war ursprünglich ein Wasserhock geplant, doch da es den ganzen Tag regnete, blieb die PTA Mythen beim Lagerhaus. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften am Bastelhock selbst Brotdosen gestalten und beim Unterstand spielen oder mit Kreide auf den Boden malen.

Nach einer Mittagspause wurde Zopfteig von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorbereitet und anschliessend zu verschiedenen Tierformen geformt. Dieser wird aber erst am nächsten Tag verspeist. Die PTA bekam dann noch Besuch von drei Leiterinnen und Leitern aus dem Raum Zürich, die selber eine PTA gründen wollen. Die Leiter haben den Nachmittag und das Abendessen mit der PTA Mythen verbracht, um einen genaueren Eindruck zu bekommen, wie ein Tag mit den Teilnehmern abläuft.

Zum Abendessen gab es Kartoffelstock mit Fleisch oder Sellerie. Als Abschluss des Tages führten die Leiter das Märchen Rumpelstilzchen, in einer leicht abgeänderten Version, auf, wobei die Teilnehmer bei der Suche nach dem Namen mithelfen konnten.

Vor dem Einschlafen wurde die Gute-Nacht-Geschichte vom vorherigen Tag weitergeführt.

Trotz regnerischem Wetter konnten auch Spiele im Freien gemacht werden.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS