Veröffentlicht am

Christian Schuler holte seinen 99. Kranz

Christian Schuler holte seinen 99. Kranz Christian Schuler holte seinen 99. Kranz

SCHWINGEN

Der 33-jährige Christian Schuler erkämpfte sich am Südwestschweizer Verbandsanlass im ausgezeichneten dritten Rang den Kranz.

W.S. Bereits zwei «Schlaufen » hat sich Christian Schuler in diesem Jahr geholt, so am Stoos-Schwinget und «Innerschweizerischen » in Ibach. Als Gast zählte er am Fête Romande zum engsten Favoritenkreis. Der starke Sennenschwinger belegte in der Endabrechnung, wie schon vor drei Jahren, den dritten Rang. Er erfreute sich einer guten Form und zeigte eine grundsolide Leistung. Nach dem Startsieg gegen den nur schwer zu bezwingenden Mickaël Matthey folgte allerdings eine kalte Dusche. Er musste gegen den jungen Berner Eidgenossen Fabian Staudenmann eine Niederlage einstecken. Den damit eingehandelten Punkterückstand vermochte er mit einer tollen Aufholjagd wieder wettzumachen. Nach den beiden Siegen gegen Ivan Mollet und Sven Hofer gelang es ihm. Nach vier Gängen war er wieder weit vorne anzutreffen. Im Ausstich liess er sich zuerst gegen Christoph Baeriswyl eine Zehn schreiben und bewies gegen den Freiburger Eidgenossen Benjamin Gapany viel taktisches Geschick. Er lag damit goldrichtig und konnte den Gang für sich entscheiden, was ihm den dritten Rang und den 99. Kranz einbrachte. Am nächsten Sonntag besteht für ihn am Schwyzer Kantonalen in Ibach die Chance, als 30. Schwinger seit Bestehen des Eidgenössischen Schwingerverbandes 1895, in den exklusiven Hunderterklub einzutreten.

Der Berner Remo Käser konnte das Teilverbandsfest nach 2018 mit sechs Siegen erneut für sich entscheiden. Im Schlussgang bodigte er den Freiburger Lario Kramer nach drei Minuten mit Brienzer.

Share
LATEST NEWS