Veröffentlicht am

Turnfahrt ins Bündnerland

Turnfahrt ins Bündnerland Turnfahrt ins Bündnerland

123 Kinder und Jugendliche des STV mit von der Partie

Ausgerüstet mit Wanderschuhen, Proviant für den ganzen Tag und Sonnencreme traf sich der Nachwuchs des STV Einsiedeln am Samstagmorgen am Bahnhof zur Turnfahrt.

Mitg. Eine Gruppe mit insgesamt 123 Kindern und 11 Leitern brach mit dem Zug nach Chur auf. Dort ging die Reise gleich mit der Seil- und Gondelbahn weiter.

Bei der Station wurden die Wanderschuhe das erste Mal auf ihre Bergtauglichkeit getestet. Die Grilleure voran, danach die Kleinsten und im Schlepptau die Grössten ging es zu Fuss zur Grillstelle. Bei idealem Grillwetter wurde mit Bergpanorama im Hintergrund zu Mittag gegessen.

Auf Panoramaweg zur Rodelbahn Nach dieser Stärkung und einem Foto von der gesamten Gruppe ging es weiter zu Fuss. Die Älteren hatten einen Panoramaweg via Dreibündenstein mit dem Ziel Rodelbahn Pradaschier vor sich. Die Jüngeren hingegen nahmen es ein bisschen gemütlicher und gingen auf direktestem Weg via Malixer Alp zur Rodelbahn. Nachdem beide Gruppen beim Start der Rodelbahn eingetroffen waren, stand einer rasanten Abfahrt ins Tal nichts mehr im Wege.

Nach einer Stärkung aus der Kühltruhe verabschiedeten sich die jüngeren Teilnehmer und machten sich langsam auf den Heimweg. Die älteren zog es weiter nach Valbella, wo übernachtet wurde.

In die Taminaschlucht

Nach einer erholsamen Nacht und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet wurden die Rucksäcke wieder gepackt und die Weiterreise stand an. Mit Zug und Bus wurde das nächste Ziel angesteuert. In Valens ausgestiegen musste der restliche Weg hinunter zum alten Bad Pfäfers gelaufen werden. Dort wurde ein Mittagessen aus dem Rucksack genossen. Hinter dem alten Bad Pfäfers befindet sich auch der Eingang zur Taminaschlucht, wobei natürlich eine Besichtigung nicht fehlen durfte. Anschliessend ging es gemütlich zu Fuss weiter nach Bad Ragaz.

Trotz bewölktem Himmel und schliesslich auch Regen wagten einige Turner und Turnerinnen den Sprung ins kühle Nass im Giessenparkbad. Nach dieser Erfrischung brach die Gruppe langsam auf und machte sich auf den Heimweg.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Turnfahrt des STV Einsiedeln. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS