Veröffentlicht am

Tolle Resultate, tolle Stimmung

Tolle Resultate, tolle Stimmung Tolle Resultate, tolle Stimmung

Juniorinnen-B-Mannschaft des FC Einsiedeln erfolgreich

Sportlich begann im Februar das Hallentraining für die Fussball-Juniorinnen B. Damit die neuen Spielerinnen sich integrieren konnten, ist die Mannschaft im März für ein Wochenende in ein Minitrainingslager ins Tessin gereist.

Mitg. Unter herrlichen Bedingungen konnten die Spielerinnen trainieren, auch im Teambuilding wurde etwas unternommen, um den Zusammenhalt zu stärken.

Zuerst gegen Adliswil

Mitte April war dann das erste Meisterschaftsspiel in Adliswil. Adliswil war in der Vorrunde unser einziger Bezwinger. Topmotiviert ging die Mannschaft ins Spiel. Nach 30 Minuten führten die Mädchen schon mit 4:0, bemerkenswert war, dass Yael Fässler in ihrem ersten Meisterschaftsspiel in 30 Minuten schon 3 Tore schoss. Die Euphorie war riesig nach diesem Sieg. Es wussten alle, was sie jetzt erreichen konnten. Mit viel Fleiss und Einsatz im Training wollten sie zuoberst auf den Gipfel.

Zum zweiten Spiel ging es zum punktgleichen Wipkingen nach Zürich. Dort wurde das Team wortwörtlich kalt geduscht. Nasskaltes Wetter herrschte in Zürich, und Wipkingen erwischte den FC Einsiedeln mit zwei Freistosstoren. Da fehlte der Mannschaft einfach die Cleverness.

Am Ende Zweite Diese Niederlage brachte die Spielerinnen aber nicht vom Weg ab, den Gipfel zu erreichen. Die nächsten 5 Spiele gewannen sie alle. 4:3, 3:0, 10:0, 6:0 und 5:3 lauteten die Resultate. Besonders lobenswert war das 6:0 gegen Höngg. Am Schluss standen 7 Siege und eine Niederlage zu Buche, genau wie bei Wipkingen. Beim Torverhältnis war der FCE klar besser, aber leider in der Fairplay-Wertung nicht. Drei gelbe Karten gegenüber null gelben Karten, Wipkingen war Erster, und der FCE stolzer Zweiter.

Was dieses junge Team gezeigt hat, war schon ziemlich gut, gut genug, um in der neuen Saison in der obersten Stärkeklasse zu spielen. Auch dort will die Mannschaft bestehen. Leider führte ein Missverständnis dann dazu, dass man in der kommenden Saison nochmals in derselben Liga antreten muss.

Für die Juniorinnen B spielten: Sihana Meta, Michelle Belk, Tabea Auf der Maur, Ladina Birchler, Stella Mader, Simona Erny, Elina Albert, Joy Kälin, Enya Suter, Yael Fässler, Marina Kälin, Rinora Zengo, Melanie Kälin, Sinona Birchler, Emily Sollberger, Alessia Holdener, Liv Schaad, Anna Zeltner und Krehua Hamid.

Die Juniorinnen-B-Mannschaft des FCE hat den Plausch. Foto: Hansjürg Kälin

Share
LATEST NEWS