Veröffentlicht am

«Wenn der Wind günstig steht …»

«Wenn der Wind günstig steht …» «Wenn der Wind günstig steht …»

Schafbock-Regatta auf dem Sihlsee

«Endlich wieder Normalität »: Das haben sich sicherlich jüngst alle 24 Regatteure der «Schafbock- Regatta» sowie die Mitglieder des Segelclubs Sihlsee gedacht.

Mitg. Aufgrund der Corona-Krise war es dem Segelclub im letzten Jahr verwehrt gewesen, die Schafbock-Regatta durchzuführen. Mit einem entsprechenden Corona-Schutzkonzept konnten dieses Jahr zwei Bootsklassen (Tempest und 470er) antreten und mit ihren Booten auf den See raussegeln.

Aiolos, der Herrscher über die Winde, hatte es mit den Regatteuren gut gemeint, indem er ihnen bei schönstem Wetter den passenden Wind schenkte. Der Wettfahrtleiter war mit seinem Team froh über die Gabe der Götter, denn der Wind war stets kräftig und konstant gewesen, sodass die Bahnmarken für das Rennen schnell gelegt werden konnten und anschliessend nicht mehr angepasst werden mussten.

Aufgrund dieser schönen Umstände konnten an den beiden Tagen jeweils vier Wettfahrten erfolgreich durchgeführt werden. Am Ende der Regatta sind alle Segler zufrieden mit sonnengebräunten Gesichtern an Land zurückgekehrt. Die glücklichen Sieger wurden vom Clubpräsidenten und Regattaleiter geehrt und konnten sich am «Gabentisch» ihre wohlverdienten Schafböcke abholen. Die Ranglisten der zwei Bootsklassen sind ersichtlich auf der Webseite von Manage- 2sail.com.

Impression von der Regatta auf dem Sihlsee. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS