Veröffentlicht am

Ein Freudentag für die Kantonssschule KSA

Ein Freudentag für die  Kantonssschule KSA Ein Freudentag für die  Kantonssschule KSA

An der Kantonsschule Ausserschwyz haben alle Kandidatinnen und Kandidaten die Matura, beziehungsweise den Fachmittelschulabschluss bestanden. Die Zeugnisse wurden in mehreren internen Diplomübergaben überreicht.

Mitg. Gross ist die Freude bei allen Kandidatinnen und Kandidaten. Alle 115 Maturandinnen und Maturanden sowie alle 21 Schülerinnen und Schüler der FMS-Abschlussklasse haben ihre Abschlussprüfungen bestanden – und so kann dieses aussergewöhnliche Schuljahr mit grosser Freude abgeschlossen werden. Im Gegensatz zu letztem Jahr, in welchem nur schriftliche Maturaprüfungen stattfanden, wurden dieses Jahr die Maturaprüfungen ganz gewöhnlich schriftlich und mündlich durchgeführt. Die Tatsache, dass alle die Abschlussprüfungen bestanden haben, zeigt damit auch, dass es trotz Fernunterricht und coronabedingten Einschränkungen für alle möglich war, die Lernziele zu erreichen.

Digitale Kompetenzen Die Maturazeugnisse wurden den Maturae und Maturi am 30. Juni in einer internen Diplomfeier mit anschliessendem Apéro persönlich überreicht. Die Absolventinnen und Absolventen der Fachmittelschule erhielten die Fachmittelschulausweise am 1. Juli, ebenfalls persönlich in einer internen Feier ausgehändigt. Der Bildungsdirektor, Regierungsrat Michael Stähli, betonte in seiner Video-Grussbotschaft die digitalen Kompetenzen, die die Schülerinnen und Schüler in der Coronazeit erworben haben. Der Rektor betonte dazu noch die während des Fernunterrichts erworbene Kompetenz zum selbstständigen Arbeiten, die den Absolventinnen und Absolventen in der weiteren Ausbildung von Nutzen sein wird.

Die Maturazeugnisse wurden den Maturae und Maturi an verschiedenen internen Diplomfeiern persönlich überreicht.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS