Veröffentlicht am

Aktion der Vipers: Street Floorball Feld

UNIHOCKEY

Mitg. Seit gestern wird in den Aussenanlagen der Rubiswil- Turnhalle in Ibach ein Street Floorball Feld aufgestellt sein. Die Vipers InnerSchwyz dürfen es bis voraussichtlich Montag, 9. August, mieten, selber rege nutzen und auch die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen!

Nachdem im vergangenen Oktober der Meisterschaftsbetrieb in allen Ligen des Schweizerischen Unihockeyverbandes swiss unihockey unterbrochen und später schliesslich ganz abgebrochen worden war, mussten besonders die Aktivspielerinnen und -spieler bis vor Kurzem auf jegliche Praxis im Team mit Stock und dem löchrigen Ball verzichten.

In den Sommermonaten, wenn die Unihockeyaner ihr polysportives Sommertraining bestreiten, weil die meisten Hallen im Talkessel geschlossen sind, bietet das neue Street Floorball Feld seit diesem Jahr neu eine willkommene Abwechslung! Rund um die anstehenden Männer- Weltmeisterschaften 2022 in Zürich und Winterthur ist die Idee um diese Outdoor-Unihockey- Variante entstanden.

Um diese Neuheit gebührend einzuweihen, findet am Sonntag, 11. Juli, ein Kick-Off statt: Von 14 bis 18 Uhr findet auf dem Street Floorball Feld im Rubiswil ein 4 Hour Game statt. Stöcke dürfen selber mitgebracht werden – stehen aber auch zur Verfügung. Es wird eine kleine Festwirtschaft mit Getränken geführt.

Share
LATEST NEWS