Veröffentlicht am

Trachslauer passten Schiessprogramme an

Trachslauer passten Schiessprogramme an Trachslauer passten Schiessprogramme an

Trachslauer Schützinnen und Schützen können auf eine erfolgreiche Saison 2020 zurückblicken.

Mitg. In der Kategorie Standardgewehr holte sich Präsident Josef Kälin den Meistertitel. In der Kategorie Armeewaffen erkämpfte sich Pius Kälin (Senior) den Wanderpreis. Die kleine Meisterschaft wurde durch Agathon Kälin gewonnen.

Vermögensvermehrung

Zur 141. Generalversammlung der Schützengesellschaft Trachslau vom 26. Juni versammelten sich 18 Schützenfreunde im Restaurant Burg in Trachslau. Präsident Josef Kälin eröffnete nach dem feinen Nachtessen die Generalversammlung, die coronabedingt nicht wie üblich am Samstag nach Aschermittwoch abgehalten werden konnte. Der Kassier durfte dank der Durchführung des Schiessanlasses zum 140-jährigen Bestehen der Schützengesellschaft Trachslau eine Vermögensvermehrung vermelden.

Der Präsident informierte die Anwesenden mit seinem ausführlichen Jahresbericht. Daraus konnte entnommen werden, dass die Schiessprogramme wegen der Corona-Pandemie laufend angepasst oder teilweise sogar abgesagt werden mussten. Im 2020 waren keine Aus- und Neueintritte zu verzeichnen. Im vergangenen Vereinsjahr verstarben leider zwei Ehrenmitglieder. Unter dem Traktandum Wahlen gab es keine Änderungen. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Präsident ist Josef Kälin, Vizepräsident und Kassier Noldi Kälin, Aktuar Vreni Ott, Schützenmeister Reto Ruhstaller, Jungschützenleiter Adrian Kälin, Standchef Andy Valär, Fähnrich Pius Kälin senior, Beisitzer sind Christian Kälin und Reto Stokmaier. An Vreni Ott konnte die 3. und an Pius Kälin (Junior) die 2. und 3. Feldmeisterschafts- Medaille abgegeben werden. Der Jungschütze David Marty erreichte am Jungschützenwettschiessen den 2. Rang. Für diese gute Leistung konnte ihm ein Zinnbecher überreicht werden.

Zum Schluss dankte der Präsident allen Anwesenden für das Erscheinen an der Generalversammlung und für die Mithilfe und Unterstützung während des ganzen Jahres.

Im Bericht des Präsidenten zeichnete sich eine gute Bilanz der Resultate im Jahr 2020 ab. Erreichten doch die Trachslauer Schützen an diversen Gruppenund Sektionsschiessen ausgezeichnete Rangierungen. So zum Beispiel: 25-Jahr-Jubiläum SG Unteriberg: 5. Rang von 23 Sektionen. Roggenstockschiessen SG Oberiberg: 4. Rang von 18 Sektionen. Jubiläumsschiessen 125 Jahre MSV Wilen: 4. Rang von 26 Sektionen. 140-jähriges Bestehen SG Trachslau: 4. Rang von 39 Sektionen. Winterschiessen in Oberiberg: 3. Rang von 7 Sektionen (siehe Resultate).

Jahresmeister (v. l.): Agathon Kälin, Josef Kälin, Pius Kälin. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS