Veröffentlicht am

Stefan Tschümperlin übergibt das Präsidium an Andreas Beeler

Stefan Tschümperlin übergibt das  Präsidium an Andreas Beeler Stefan Tschümperlin übergibt das  Präsidium an Andreas Beeler

Die 52. Generalversammlung des Ski- und Sportclubs Alpthal stand im Zeichen personeller Wechsel.

Mitg. Der Präsident des Skiund Sportclubs Alpthal Stefan Tschümperlin begrüsste letzten Freitagabend 26 Mitglieder zur 52. Generalversammlung im Hotel Brunni.

Es war leider wenig los

Die Jahresberichte fielen dieses Jahr kurz aus. Da weder Trainings in der Halle durchgeführt werden konnten noch Wettkämpfe im Leistungssport stattfanden, fielen diese beiden Berichte weg. Nach einem kurzen Bericht über die allgemeinen Geschehnisse des letzten Jahres vom Präsidenten berichtete JO-Leiterin Jasmin Tschümperlin über den schneereichen Winter und die grosse Anzahl Teilnehmer in den Ski-Trainings. Die Kinder waren sichtlich erfreut, wenigstens diese Aktivität noch ausüben zu dürfen und haben dementsprechend gut mitgemacht, was das Leiten eines Trainings vereinfacht.

Rennchef Felix Tschümperlin konnte über ein paar wenige Resultate am Ende des Winters berichten, wobei die Resultate der jungen Skiklübler recht erfreulich ausfielen.

Spezieller Gönnerbeitrag

Kassierin Nadja Inderbitzin stellte die erfreuliche Rechnung vor und erwähnte speziell den grosszügigen Gönnerbeitrag des ehemaligen Frauen- und Müttervereins, der schon längere Zeit aufgelöst worden war und sein Restvermögen dem Skiclub überlassen hatte. Nachdem Rechnungsprüfer David Tschümperlin die Kassierin für deren saubere und ordnungsgemässe Rechnungsführung gelobt hatte, wurde die Rechnung einstimmig angenommen und mit Applaus verdankt. Von Tschümperlin zu Beeler

Zur Wahl standen dieses Jahr Präsident Stefan Tschümperlin, JO-Coach Michèle Holdener, Rennchef Felix Tschümperlin, Tourenleiter Roman Schuler und JO-Leiterin Jasmin Tschümperlin. Letztere vier stellten sich wieder für zwei Jahre zur Verfügung und wurden in globo einstimmig wiedergewählt.

Präsident Stefan Tschümperlin stellte sich nach zwölf Jahren nicht mehr zur Verfügung. Er erwähnte, dass er das Amt immer gerne ausgeführt habe, aber leider in den letzten Jahren nicht mehr die nötige Zeit aufbringen konnte, um seine Aufgaben so auszuführen, wie er es gerne gewollt hätte. Als sich dann Materialwart Andreas Beeler gewillt zeigte, das Präsidentenamt zu übernehmen, sei ihm der Entscheid aufzuhören einfach gefallen, hat doch in den letzten Jahren niemand so viel für den Verein geleistet wie Andreas. So wurde Andreas Beeler vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Der neu gewählte Präsident übernahm sogleich das Wort und erzählte über seine Absichten in den nächsten Jahren, wobei er das bestehende Programm beibehalten will und die Mitglieder zu aktiver Beteiligung am Klubleben motivierte. Zudem bedankte er sich bei seinem Vorgänger für die hervorragende Arbeit. Stefan Tschümperlin hatte bereits im Jahr 2004 das Amt des Vizepräsidenten übernommen, bevor er 2009 zum Präsidenten gewählt wurde. In diesen 17 Jahren hat er doch einige Stunden für Sitzungen, Vorbereitungen, Anlässe und Trainings investiert. Als neuer Materialwart wurde der abwesende Adrian Steiner gewählt, der schon lange die Homepage für den Verein verwaltet und sich immer wieder als Helfer an verschiedenen Anlässen zur Verfügung stellt.

Seit 20 Jahren Rennchef Das Traktandum Ehrungen eröffnete der abtretende Präsident mit fünf Freimitgliedschaften, bevor er zum Abschluss seiner Amtszeit noch eine ganz besondere Ehrung durchführen durfte. Sein Bruder Felix Tschümperlin ist seit 20 Jahren im Vorstand als Rennchef, eine besondere Leistung, die nicht viele in diesem Verein erreicht haben.

Die Generalversammlung wurde um 20.45 Uhr geschlossen und die anwesenden Mitglieder durften noch einen kleinen Imbiss im Hotel Brunni geniessen.

Drei um den Ski- und Sportclub Alpthal verdiente Personen (von links): Felix Tschümperlin, Andreas Beeler und Stefan Tschümperlin.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS