Veröffentlicht am

Ein Dank für die Arbeit und die Herzlichkeit

Ein Dank für die Arbeit und die Herzlichkeit Ein Dank für die Arbeit und die Herzlichkeit

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lässt die Reformierte Kirchgemeinde ihre langjährige Sekretärin Heidi Degiorgi ziehen.

ew. Das Wetter des Verabschiedungstags vom 29. Juni könnte fast eins zu eins übernommen werden: Am Morgen noch warmes Sommerwetter und am Nachmittag Regen und Gewitter. So ungefähr war die Gemütslage jener bunt gemischten Schar, welche Heidi Degiorgi die Ehre erwies, um mit ihr einen Teilabschied zu feiern.

Auf dem Vorplatz des Kirchgemeindehauses unter dem Lindenbaum verabschiedete die Reformierte Kirchgemeinde Heidi Degiorgi von ihrer Arbeit im Sekretariat. Das Büro im Kirchgemeindehaus, welches durch sie viele Jahre besetzt war, ist nun gähnend leer. Heidi Degiorgi hat das Gesicht der Kirche während 22 Jahren geprägt und mitgestaltet. Sie war Anlaufstelle für einen bunt gemischten Strauss von Aktivitäten. Sie war eine Hilfe bei der Lösung von Problemen, sie war auch federführend bei Organisationen. Sogar auf der Strasse hatte sie ein offenes Ohr für die Anliegen der Kirchenmitglieder. Sie war besorgt, dass Fragen beantwortet werden konnten und ganz wichtig für sie war, dass sich alle in ihrem Umfeld wohl fühlten.

Die gewiefte Geschichtenerzählerin dürfen wir zum Glück auch weiterhin geniessen, da sie auch zukünftig für unsere Kirche als Katechetin zur Verfügung steht. Nun geniesst Heidi Degiorgi einen Teilruhestand, was ihr alle von Herzen gönnen. Wir wünschen Heidi auch weiterhin das grosse Interesse und die Sensibilität für ihre Mitmenschen und die dazu nötige Gesundheit.

Eine herzliche Feier und ein Geschenk zum Abschied als Sekretärin für Heidi Degiorgi (links).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS